+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer kennt diese Schrauben?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard Wer kennt diese Schrauben?

    Hallo zusammen!
    Ein Fall für XY ungelöst!

    Habe gerade bei einer "kurz Inspektion" meiner KR51/2 diese, im Anhang befindlichen Schrauben gefunden. Sie lagen in der Nähe vom Luftansaugkasten im Zwischenraum von Motor und der Befestigung des Ständers...
    Mir sind sie unbekannt. Könnte mir denken, dass sie meinem Vorbesitzer
    in diesen, eigentlich doch recht schwer zugänglichen Raum gefallen sind und er wohl keine Lust hatte, Sie dort heraus zu popeln.
    Der Schraubenkopf hat einen Durchmesser von ca. 15mm und das Gewinde von 8mm.
    Wer sie kennt und weiß, wo sie eventuell fehlen, bitte posten! :wink:

    Vielen Dank!!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    so vom Aussehen her, würde ich meinen dass sie die Verkleidung halten.(wenn man vor der Schwalbe steht die oberen 2 Schrauben links und rechts, welche Lampenkasten und Beinschild zusammenhalten.)

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    jop....

    habe ich auch gedacht...
    aber ich musste mich wegschmeißen, denn ich habe damals einen ddr schraubenzieher(weiß) ind der mulde gefunden, sowie unterlegscheiben, muttern...

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    dake für die Antworten... die genannten Schrauben hatte ich auch schon vermutet, da bei mir nicht mehr die originalen verbaut sind!
    Ich bin froh, dass ich dort keine toten Tiere oder ähnliches gefunden habe

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... oder Blindgänger aus dem Weltkrieg.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    so alt ist die Schwalbe nun doch noch nicht

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    @T.I._King

    Wie geil is das denn?! ICh hab da auch son Schraubendreher gefunden.Einen mit gelben Kunstoffgriff und zahlreiche Zigarettenkippen...War wohl serienmäßig da drin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Simson Embleme ?
    Von fluse0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 17:16
  2. Kennt ihr das?
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 02:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.