+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kennt diesen Roller ??


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard Wer kennt diesen Roller ??

    Hi Leute. Hab beim Stöbern in Flickr diesen irren Roller gefunden. Hat wohl 50 ccm und hat bei der Mopedrally Lohärad teilgenommen.

    Ich hab noch nix zu rausgefunden, weiß einer von euch etwas ??2080754753_fce6e1c2b3_o.jpg2081543324_a024f83ff6_o.jpg2081551486_5b8030840b_o.jpg

    Scheint ein 1-Sitzer zu sein. Der blaue Roller ist derselbe, so suuuper selten kanns also nicht sein.

    Danke Schonmal

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Könnt eine Lambretta sein. Schau mal unter "Lambretta" bei Google in die Bilder. Hersteller wäre dann Innocenti.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    sieht italienisch aus vorderachse erinnert an vespa.
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Du verwechselt die Innocenti Lambretta mit der NSU Lambretta .

    Innocenti Lambretta:
    Und danke, der Schuldige ist gestellt:


    Noch ein unbekanntes Moped hier ??

    Edit: Nein, der ist es doch nicht, das Heck ist anders:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja...alle reden immer von einer Bordsteinschwalbe....aber den Typ hab ich noch nie gesehen...hat jemand ein Foto?

    Kleiner Joke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #6
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Noch ein unbekanntes Moped hier ??
    Ja das blau weiße Teil, was auf der Heckansicht links angeschnitten zu sehen ist, und bei dem Ausfahrt Bild rechts abgeschnitten ist.
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  7. #7
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    1949 beschloss man bei MV sich auch auf dem Sektor Motorroller (Scooter) zu betätigen. der Roller, ein Versuch , das billige aber unbequeme Motorradfahren komfortabler zu gestalten, stammt aus einer sehr frühen Phase der Motorisierung, wurde aber erst in den Nachkriegsjahren weltweit populär durch die italienische Schule. Der erste Scooter 125 wurde mit dem Buchstaben B bezeichnet; es hatte auch einen A gegeben, einen Prototyp, der dann nicht in Serie gegangen war. 1950 folgte die Baureihe C, die später CSL (C Super Lusso) getauft wurde. Leistung; 5 PS Bei 4800 U/min., 85 kg, 80 km/h

    http://www.mv-agusta-club-schweiz.ch...%20B%20Csl.jpg

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Es gab sowohl von Zündap wie auch von Hercules Roller in 1950-60er Jahren. Könnte da hinein gehören.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nein, mein R50 ist es nicht, und der Zündapp R50 hat ein sehr Charakteristisch elend langes Rücklicht, welches gleichzeitig auch Gepäckträger ist

    @CharlesKaiser: Das blau weiße Ding ist eine Victoria Vicky III SuperLuxus:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    @ Besier: Danke!!!! Dann kann ich ja mal danach googeln.
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Händler?
    Von Matze im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 09:09
  2. Wer kennt diesen Schalter ?
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 18:50
  3. Wer kennt diesen Spiegel?
    Von Stardriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.