Kennt ihr auch dieses Gefühl?

  • Guten Tag zusammen,


    bevor ich kommenden Donnerstag zu meiner heiß ersehnten Moseltour aufbreche, wollte ich meiner 68er KR51/1 nochmal neues Getriebeöl spendieren.Also habe ich mich auf den Bock gesetzt und sie schön warm gefahren, und habe mir gedacht das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Ca.10 km von mir entfernt gibt es einen bekannten Bikertreff an einem gut bürgerlichen Landgasthof, und da die Sonne so schön schien hab ich mir da nen Kaffe getrunken.


    Es ist schonmal immer wieder schön die Blicke zu beobachten, wenn man sich mit seiner Schwalbe in die Armada von Suzuki, Ducati und co. einreiht. Eins vorab: ich habe rein gar nichts gegen größere Maschinen, ganz im Gegenteil, mein Vater fährt u.a. auch ne 1250er Bandit und finde solche Maschinen auch klasse. Aber die Blicke sind dennoch unbezahlbar :)


    Nun ja, als ich so meinen Kaffee schlürfte, hörte ich von Nachbartisch jemanden sagen:" Das ist ne Simson. Das schöne bei denen ist dass man damit so schnell fahren darf wie man will.Bei denen ist nämlich keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen.Also wennde nen großen Lappen hat und die 80 läuft dann darfst Du das auch".
    Am liebsten hätte ich meine Betriebserlaubnis mal ohne Kommentar auf seinen Tisch gelegt.


    Dann kam jemand mit nem 125er Kunststoffroller an, sein Kollege auf nem größeren Chopper. Interessiert beobachtete ich wie beide nach dem Absteigen sofort zu meiner Schwalbe stiefelten. Der mit dem Roller rief dann über den halben Platz: "Ach guck mal ne Schwalbe, ich hatte auch mal so ein Ding, ich bin aber jedes Mal damit liegengeblieben." So nach dem Motto die Dinger taugen eh nichts.


    Das ist jetzt natürlich alles kein Beinbruch, aber manchmal stößt einem schon so ein Halbwissen wie im ersten Fall und diese abwertenden Kommentare im zweiten schon sauer auf. Aber da stehen wir ja drüber :)


    Bei der Abfahrt war übrigens der Blick vom Rollerfahrer gut als mein Schwälbchen beim ersten Kick munter loszwitscherte.


    Also, ich vermute ihr kennt diese Situationen auch.


    Viel Spaß noch mit euren Vögeln,


    Daniel


    An die Mods: Könnt ihr diesen Thread hier rauslöschen? Habe mich im Themenbereich aus Versehen vertan. Hab das Thema nun in den Smalltalk gepackt.


    Danke


    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von Vogelfreund1983 () aus folgendem Grund: Im Themenbereich vertan/ sollte zum Smalltalk-SORRY!

  • Ich hatte schon ähnliche Situationen. ;) Einma musste ich schieben, weil ich keinen Zündfunken mehr hatte.. Aufeinma fuhr ne Frau mit ihrer Tochter aufm Fahrrad an mir vorbei, hielt an und meinte "Na, läuftse nich? Mein Vater hatte früher mal nen SR50. Was tuts denn nich?" und an einem Nachmittag als ichse vor der Garage geputzt hab, kam ne Familie mit 2 Kindern vorbei und ich hörte wie die Frau zu ihrem Mann gesagt hat "Die sieht aber schön aus, is bestimmt restauriert."


    lg

  • als ich meine erste probefahrt hatte und der motor an der kreuzung ausfiel schob ich sie erstmal an den strassenrand. ein man mit zwei kindern kam vorbei und sagte: "will sie nicht anspringen?!", als er dann noch hinzufügte: "schönes teil, sowas sieht man leider nicht alle tage." fand ich schon ganz lustig, wie die leute auf eine schwalbe reagieren. die kinder haben mich dann noch gefragt, ob ich nicht mehr fahren will und ich musste ihnen erstmal erklären, dass die schwalbe wohl gerade keine lust mehr hat mich zu fahren.


    grüße,
    Schwalbenchris

  • Diese Situationen hatte ich schon öfter, doch unvergessen bleibt ein älterer Herr, der mir vor der Post-Stelle entgegen trat.
    "Was ist das?" "Man nennt es Moped" "Aha...is dat ne Kreidler?" "Nein, ne Simson Schwalbe" "Nee, das is Kreidler. Ich hatte sowas auch mal." "Wie gesagt, es ist eine Simson und keine Kreidler. Steht sogar drauf." "Sie wissen nicht was Sie sagen...das ist ne Kreidler!"
    Ich setzte mich auf die Schwalbe und in diesem Augenblick kam Rentner Nr.2 . Er: "Schönes Moped. Sieht gut in Schuss aus. Sehr gepflegt. Ich bin früher auch immer Moped gefahren. Zündapp. Die waren echt zuverlässig"
    Daraufhin Rentner Nr.1: "Ja, ich hatte genau sowas wie der junge Herr. Ne Kreidler"
    Rentner 2: "Das ist keine Kreidler. Ich meine die sind aus der DDR. Schwalbe, steht doch drauf"
    Rentner 1: "Das ist ne Kreidler...."


    Als ich das hörte bin ich davongefahren. Ich weiß nicht wie starrsinnig man sein kann. Zumindest standen die beiden noch Minuten da, weil ich auf der anderen Straßenseite an der Tankstelle noch Zeitungen kaufte und zur Post schauen konnte.

  • Als ich meine S50 damals weiß lackierte (sollte so ein bischen an sie S51 Comfort herran..), kamen auch mal die ein oder anderen netten Kommentare an Tankstelle un co. Von "Is die Neu?" bis "Haste aber was feines drauß gemacht!" war alles dabei. Am schönsten war damals im Harz, bei dem Imbiss. War anscheind großes Bikertreffen, und ich da so schön mit meinem 2Takter durch die ganzen Yamahas, Suzukis, Bmws usw und mich dann Rotzfrech neben ne Suzuki GSXR 1000 (Traumbike) gestellt. Habe dann schön mit dem Besitzer geschwätzt, auch so von früher erzählt ect. Letztendlich ist der Suzukimann ne Runde Simson gefahren, und der Simsonmann ne Runde Suzuki. Beide trafen sich strahlend wieder in der Parkbucht :D. Als ich dann wieder weiter bin, kam noch ein letzter Satz vom Suzukimann "Pass bloß auf die Kleine auf!".


    Sowas erfüllt einem immer irgendwo mit stolz :)


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!