+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kennt jemand die original seitentaschen für die schwalbe???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard kennt jemand die original seitentaschen für die schwalbe???

    hallo,

    ich habe vor einiger zeit mal im internet eine alte original werbung von einkaufstaschen für die schwalbe gesehen
    pro seite 10kg zuladungsgewicht in weiß. Waren soweit ich das erkennen konnte aus kunststoff wie ein altes einkaufsnetz von "anno datze mal", aber natürlich stabiler und mit weniger großen maschen.

    was mich nur wundert keiner kennt diese dinger und keiner will sie auch nur je zu ddr-zeiten gesehen haben.
    kann es sein, dass die dinger nie in produktion gegenagen sind ??? oder ehern gegen ende der ddr produziert wurden ?

    mfg schwalbensucher

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zeig doch mal den Link zu den Taschen (vielleicht in den richtigen Rubriken des Forums?!? Smalltalk/Simsonfreunde für vorherigen Post). Kenne sowas auch nicht.



    EDIT: das da?? ---> Schwalbe Gepäckträger - TÜV meint: Selbstbau nicht erlaubt
    Geändert von olympiablau (08.05.2010 um 12:59 Uhr)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    das problem besteht darin, dass ich die werbung selbst nicht mehr finde leider, deswegen ärgere ich mich ja schon die ganze zeit grün und blau

    so du hast recht in deinem link, wo die stormarnschwalbe schreibt die in deinem link meinte ich. die stimmen zwar mit meiner beschrebung nicht ganz über ein, aber die waren es die ich meinte. bloß er hat das selbe problem wie er schreibt noch nie gesehen

    mfg schwalbensucher
    Geändert von Prof (08.05.2010 um 13:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengelegt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    In dem Link sind aber keine Taschen sondern Körbe abgebildet. Viele solcher Sachen wurden von Betrieben im Rahmen der staatlich verordneten Konsumgüterproduktion* gebastelt, oder von irgendwelchen Kleinstbetrieben oder PGHs nebenbei mit hergestellt.
    *Dazumal mußten Betriebe, soweit möglich, irgendetwas für den Bevölkerungsbedarf außerhalb ihrer eigentlichen Produktion herstellen. Metallbetriebe haben dann zum Beipiel eben Holzkohlegrills oder Metallgarderoben zusammengeschweißt.

    mfg Gert

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich hab sowas noch nie in freier Wildbahn gesehen. Wie Du dem Beitrag entnehmen kannst, ist der Hersteller bekannt und auch das Produktionsjahr. Wahrscheinlich hatten die Genossen, entgegen der Meinung der Redakteure, doch Recht und die Nachfrage dafür hielt sich in Grenzen.
    Nebenbei.....die Dinger sind doch hässlich wie die Nacht ;-) . Man könnt meinen der Milchmann kommt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Häßlich ist Geschmackssache. Originell sind die Teile auf jeden Fall.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Originell auf jeden Fall! Sie fügen sich nur nicht harmonisch ins Gesamtensemble. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand ...
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:47
  2. kennt jemand coburg?
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.