kennt jemand die original seitentaschen für die schwalbe???

  • hallo,


    ich habe vor einiger zeit mal im internet eine alte original werbung von einkaufstaschen für die schwalbe gesehen
    pro seite 10kg zuladungsgewicht in weiß. Waren soweit ich das erkennen konnte aus kunststoff wie ein altes einkaufsnetz von "anno datze mal", aber natürlich stabiler und mit weniger großen maschen.


    was mich nur wundert keiner kennt diese dinger und keiner will sie auch nur je zu ddr-zeiten gesehen haben.
    kann es sein, dass die dinger nie in produktion gegenagen sind ??? oder ehern gegen ende der ddr produziert wurden ?


    mfg schwalbensucher

  • das problem besteht darin, dass ich die werbung selbst nicht mehr finde leider, deswegen ärgere ich mich ja schon die ganze zeit grün und blau


    so du hast recht in deinem link, wo die stormarnschwalbe schreibt die in deinem link meinte ich. die stimmen zwar mit meiner beschrebung nicht ganz über ein, aber die waren es die ich meinte. bloß er hat das selbe problem wie er schreibt noch nie gesehen


    mfg schwalbensucher

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt

  • In dem Link sind aber keine Taschen sondern Körbe abgebildet. Viele solcher Sachen wurden von Betrieben im Rahmen der staatlich verordneten Konsumgüterproduktion* gebastelt, oder von irgendwelchen Kleinstbetrieben oder PGHs nebenbei mit hergestellt.
    *Dazumal mußten Betriebe, soweit möglich, irgendetwas für den Bevölkerungsbedarf außerhalb ihrer eigentlichen Produktion herstellen. Metallbetriebe haben dann zum Beipiel eben Holzkohlegrills oder Metallgarderoben zusammengeschweißt.


    mfg Gert

  • Ich hab sowas noch nie in freier Wildbahn gesehen. Wie Du dem Beitrag entnehmen kannst, ist der Hersteller bekannt und auch das Produktionsjahr. Wahrscheinlich hatten die Genossen, entgegen der Meinung der Redakteure, doch Recht und die Nachfrage dafür hielt sich in Grenzen.
    Nebenbei.....die Dinger sind doch hässlich wie die Nacht ;) . Man könnt meinen der Milchmann kommt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!