Kennt sich jemand mit Piaggio aus??

  • Moin moin,
    ich weiß das, dass nicht in dieses Forum passt, aber ich habe ein Problem mit einer Piaggio Grillo.
    Das Hinterrad dreht sich im Leerlauf ist wohl normal bei diesem Typ aber, wenn das hinterrad Blockiertz wird z.B. wenn man vor einer ampel steht geht die Mofa aus. Neue Zündkomponenten sind verbaut und einer neuer Vergaser ist auch richtig eingestellt ( Zündkerze ist Rehbraun ).
    Zündung ist auch eingestellt , ich kann soweit keine Fehler mehr entdecken.
    Wäre echt nett, wenn sich einer von euch damit auskennt oder ein Tipp für mich hat wo ich mich melden kann.
    Danke schon mal

  • ich tippe mal drauf das was an der variomatik net passt
    weil wenn der sich im augebockten zustand dreht
    und an der ampel wenn man steht ausgeht, hat das teil einfach net genug kraft um nachvorne zuschieben


    ansonsten wie geht des teil an der ampel aus einfach so oder wird der lauter, weil ausgehn is net ausgehn

  • Ja schmeiß mal ein paar Infos rüber, dat Ding ist ne alte Mofa richtig?
    Fliehkraftkupplung? Handschaltung?
    Für eine Fehlersuche wär das sicherlich wichtig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Jo danke das du schreibst.
    Die geht einfach aus wird nicht lauter und säuft auch nicht ab.
    Das ist so als, wenn man dem Motor einfach anhält.
    Ganz komisch hab ich selber noch nicht gesehen, aber nur wenn das rad Blockiert. z.B. aufgebockt und hinterrad Bremse ziehe oder an der ampel stehe.
    Danke schon mal

  • Hallo ,
    das ist der Freilauf der nicht trennt , nicht
    Variomatik, der Freilauf ist direkt am Hinterrad , meist
    sind es die Kupplungselement darin ,schau ob die Feder
    genug drückt , und Beweglicjkeit der Belege noch gegeben
    ist.
    mfg

  • Freilauf am hinterrad??
    Wenn ich den einschalte, dann kann ich damit Fahrrad fahren. Oder welchen meinst du dann??
    Ich denke mir vielleicht sind es die Beläge die in der Kupplungsglocke sitzen ist aber auch nur spekulation.

  • Das ist genauso wie bei den Hondamofas ,
    Du hast vorn am Motor eine Fliehkraftkupplung,
    da sind die Belege drinnen , die wirken direkt
    aufs Hinterrad , da musst Du nachschauen ob
    die gängig sind , die müssen soweit zusammen
    gehen das der Motor im Standgas freiläuft ,
    meist ist das mit richtig reinigen gemacht ,
    aber aufpassen nichts verbiegen .
    mfg

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