+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kennzeichen!?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard Kennzeichen!?

    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem....Und zwar ist mein Kennzeichen zur zeit am Gepäckträger befestigt und es stört mich weil ich ja dann nichts da drauf machen kann.

    Jetzt meine Frage wie kann ich es fest machen denn unten im Blechpanzer sind noch keine Löcher und möchte auch keine machen. Ach so es ist eine /1 also kann ich den Halter nichts ans Rücklicht schrauben!
    Habt ihr eine Idee wo ich das Kennzeichen bzw einen Kennzeichenhalter anbaune kann?

    MfG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Seitlich am Gepäckträger mit einem Blechstreifen?

    So weit ich weiß, muss das Kennzeichen von jeder Seite im 45° Winkel noch zu lesen sein.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das Kennzeichen muss beleuchtet sein.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Das Kennzeichen muss beleuchtet sein.
    Muss es nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Muss es nicht.
    Weil es ja kein Kennzeichen, sondern ein Versicherungsschild ist.

    Ich würde wegen der beiden Löchlein im "Panzer" kein Buhei machen. Rein damit und gut ist.
    Sonst müsstest Du ein Befestigungsblech "bauen" (sägen, biegen, formen, bohren), was zusammen mit dem Rücklicht angeschraubt wird und soweit nach unten ragt, dass es das Versicherungsschild tragen kann.

    Peter

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Ne man braucht keine Beleuchtung. Normal waren doch Löcher hinten Im Panzer oder? Bohr doch welche die sieht man ja dann auch Logischerweise nicht mehr.
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ein normales schon . Das kleine Blaue jedoch nicht.
    Versuch doch mal es mit nem weißen Kabelbinder am unteren Bügel des Gepäckträgers zu befestigen. Also ein Kabelbinder durch die beiden Löcher und schließen. Dann zwei weitere Kabelbinder um den Bügel und den ersten Kabelbinder. Eventuell wird das ein bisschen rumschlackern, aber es ist besser als irgendeine Fußrastenbefestigung, die nicht legal wäre, wegen schlechter Sichtbarkeit von hinten Rechts.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ach echt ? Gut zu wissen .

    Bei der seitlichen Befestigung wäre ich vorsichtig..obwohl, beim SR1 ist es ja auch erlaubt, da original. Finde aber auch, dass die seitlich Befestigung zu "Chopper Like" aussieht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal es mit nem weißen Kabelbinder am unteren Bügel des Gepäckträgers zu befestigen. Also ein Kabelbinder durch die beiden Löcher und schließen. Dann zwei weitere Kabelbinder um den Bügel und den ersten Kabelbinder.
    Also manchmal zweifle ich wirklich an dir...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Er kann es sich ja an den Rücken kleben !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Also manchmal zweifle ich wirklich an dir...
    also ich finde die Idee toll. Einfach 2 Löcher und kein Improvisations-Zeuch
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Also manchmal zweifle ich wirklich an dir...
    Och Prof, komm! Klar, Optimal ist es nicht. Aber wenn er nun mal keine Löcher bohren möchte. Wenn man sich meine Erklärung genau durchliest, dann versteht man so einigermaßen wie ich mir das vorstelle. Ich wollte eben nen konstruktiven Vorschlag machen...

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Guckst du hier!

    Mit der Anforderung der seitlichen Sichtbarkeit ist das sogar fast konform. Man muss ja aus 5 Meter Abstand gucken. Wers genau wissen will guckt nach

    Bisher hat noch keiner gemeckert..

    Edit: Aluprofil 3 mm ausm Baumarkt. Gummihammer + Bordsteinkante (kein Schraubstock zur Verfügung), 90 grad nach Augenmaß, 3 Löcher rein, fertig
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Mich@el
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    27

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal es mit nem weißen Kabelbinder am unteren Bügel des Gepäckträgers zu befestigen. Also ein Kabelbinder durch die beiden Löcher und schließen. Dann zwei weitere Kabelbinder um den Bügel und den ersten Kabelbinder. Eventuell wird das ein bisschen rumschlackern, aber es ist besser als irgendeine Fußrastenbefestigung, die nicht legal wäre, wegen schlechter Sichtbarkeit von hinten Rechts.
    Er schrieb doch, dass er es vom Gepäckträger weg haben will um diesen zu nutzen. Mit deiner Mehtode ist er vielleicht weg aber das Gummiband kann man dann auch nirgends einhängen. Es wird auch nicht nur ein bischen rumschlackern. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DDR Kennzeichen
    Von Thomas_B im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:10
  2. Kennzeichen befestigen
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 22:50
  3. Sperber-Kennzeichen
    Von DerRicoberlin im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 17:27
  4. Kennzeichen gewechselt?
    Von tilman81 im Forum Smalltalk
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 12:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.