+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Kennzeichen befestigen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    meine neue S50 hat keine Kennzeichenhalterung und auch keine Löcher wo man sowas befestigen könnte. Würdet Ihr jetzt einfach 2 Löcher reinbohren oder kriege ich dann schnell Rost an den Stellen?

    Wie habt Ihr das Kennzeichen befestigt?


  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Nimmst Du Loch wo Rücklicht befestigt und baust ein Stück Blech mit unter. Schwups hattu tollen Kennzeichenhalter und dat Schild wird auch noch beleuchtet !

    2 taktigen
    Vize.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    krass Alder - muss ich direkt festtackern... ;-)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    machs abeer auch richtig fest. sonst passiert dir das was mir gestern passiert ist. vor deutschprüfung wollte ich mit meinem kumpel no rumfahren, dann kam ein paraklässler her und fragte wo mein schild ist. habs verloren. bin die strecke mit dr simme vom kumpel gefahren nicht gefunden. kam wieder an und hab bemerkt, dass i des schild vom kumpel dann au verloren habe. lol.wenn mich die bullen angehalten hätten : ich suche zwei Nummerschilder und hab gleich deutschprüfung. wär lustig gewesen. seins hab ich wieder gefunden

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Lass mich raten, beide Nummernschilder hast DU befestigt^^

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    löl nein nur meins
    aber wenn man fährt vibriet es richtig doll. hab schon schrauben und ähnliches verloren
    muss man halt alles nach jeder fahrt richtig anziehen.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Oder du nimmst selbstsichernde.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Die sehen so aus:

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt fürn SR50 ein Originalteil, wenn man das etwas biegt, müsste es auch am S51 passen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    hier ein bild

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bohr zwei kleine Löcher ins Schutzblech und fertig. Das haben schon Tausende so gemacht und denen ist noch nix weggerostet.

    Lödeldödelööö ... :)

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt für diese Variante sogar Halterungen aus Plaste, wie beim Auto. Hab eich mit Werbung von der Victoria und der HUK schon gesehen.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    ja, plastikhalterungen gibts, habe eins von meinem netten HUK vertreter bekommen
    aber damit sparste dir die löcher im schutzblech auch net

    mfg

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich will so ein Plasteteil haben. Falls du noch eins abstauben kannst oder deins nicht mehr brauchst, melde dich mal per Mail bei mir.

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab auch noch irgendwo eins rumfliegen. Komm nach Suhl, dann geb ichs dir

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @prof

    Suhl wird dieses Jahr definitiv nicht. Am Männertag feiere ich meinen Geburtstag nach und am Samstag ist ne Jugendweihe. Wenn du deine Halterung aber loswerden willst, sende mir deine Kontodaten und ich überweise dir die Versandkosten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen befestigen
    Von jenson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:55
  2. Sitzbankleder befestigen!?
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:07
  3. Jethelm befestigen?
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.