+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Kennzeichen befestigung?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    27

    Standard Kennzeichen befestigung?

    Sers,
    habe irgendwann mal nen thread gesehen (ich glaub es war bei "Recht") wo es um die befestigung des nummernschiles ging, der clou, nicht löcher für schruauben bohren sondern ne alternative lösung,
    das prob. ich find den beitrag nich mehr,
    könnt ihr mit helfen?????
    gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Löcher bohren tut doch auch keinem weh oder?
    Was ist ja so schlimm drann? Auserdem hält das eh am besten.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also ich denke auch mit schrauben ist das nicht verkehrt. Aber kannst es ja mal mit ein paar Lagen doppelseitiges Klebeband probieren.
    MfG joker317

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard Re: Kennzeichen befestigung?

    Zitat Zitat von schwalbenfan
    Sers,
    habe irgendwann mal nen thread gesehen (ich glaub es war bei "Recht") wo es um die befestigung des nummernschiles ging, der clou, nicht löcher für schruauben bohren sondern ne alternative lösung,
    das prob. ich find den beitrag nich mehr,
    könnt ihr mit helfen?????
    gruß
    Hm, was hast du denn für ein Gefährt? Ich hab bei meiner 51/2 und der S51 (die haben ja das runde Licht) ein Alustreifen (ca. 3-4mm dick) genommen, da dann Löcher für die Kabel und Schrauben reingebohrt, schick gebogen und somit einen 1a-Schildhalter selbstgebaut...
    So muss ich nicht extra Löcher in Schutzblech bzw. Haube machen...

    Gruss
    Nina

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ich geh mal davon aus das schwalbenfan ne schwalbe hat 8)
    ok beier zweier ginge das aber bei na 1er sehe ich da probleme!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    ich geh mal davon aus das schwalbenfan ne schwalbe hat 8)
    ok beier zweier ginge das aber bei na 1er sehe ich da probleme!
    Jo, deswegen fragte ich ja.... Bei ner 1er kommt er wohl nicht drumrum, Löcher reinzubohren...

    Gruss
    Nina

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    danke meine freunde, hab ne 1er ;>
    von daher,
    aber interessant wie sich hier eine diskussion entwickelt nur weil auf einen älteren thread hingeweisen wird
    schönen abend noch,

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    bei meiner Schwalbe sind von vornherein Löcher zur Kennzeichenbefestigung. Nun habe ich dieses Jahr neue Schrauben benutzte, weil bei den alten dat gewinde nciht mehr so gut war.
    Leider fallen die mir immer wieder ab, sodass ich heute sogar das Kennzeichen verloren habe...zum Glück hab ichs bemerkt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Muttern dazu bringe da zu bleiben wo sie sind?

    Vielen Dank!!!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    selbstsichernde muttern oder schraubensicherung benutzen.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenfan
    danke meine freunde, hab ne 1er ;>
    von daher,
    aber interessant wie sich hier eine diskussion entwickelt nur weil auf einen älteren thread hingeweisen wird
    schönen abend noch,
    Jupp.

    Deswegen mal ein wenig drosseln.

    1. ist deine frage technischer Natur und nicht rechtlicher also verschoben
    2. Gib doch bitte in die Suche "Kennzeichen" ein und beschränke dich auf den Technik bereich.

    Und schwups:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ht=kennzeichen
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ht=kennzeichen
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ht=kennzeichen

    usw. wurde alles schon gesagt und anstatt sich zu freuen nochmal das selbe abzurufen zack suchen und du hast schneller deine Lösung

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ob ihn das nach mehr als 2 Jahren noch interessiert?

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Och immer diese LEichenschänder... Na ja nach dem Wocheende kan ich auch nicht auf alles achten

  13. #13
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi, vielleicht hilft dir die Seite:

    Nummernschild ohne Bohren

    Gruß RR

  14. #14
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    am gepäckträger mit kabelbinder, so hab ich es funktioniert super...

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Unterfranken / Schweinfurt
    Beiträge
    20

    Standard

    ich hab das ganze so gemacht:
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist aber nicht "normgerecht", wenn man es genau nimmt. Es gibt Vorschriften über den Winkel, aus dem das Kennzeichen von beiden Seiten aus zu sehen sein muss. Ich würde mal sagen, dass das bei dir nicht gegeben ist.

    Bei der /1 ist es sicher bissel schwierig, bei der /2 mit großem Rücklicht, würde ich einfach den Kennzeichenhalter vom SR50 dran schrauben. Das müsste auch an der Schwalbe problemlos passen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DDR Kennzeichen
    Von Thomas_B im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:10
  2. 2 schwalben - 1 kennzeichen?
    Von koppy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.