+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennzeichenhalter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    35260 Stadallendorf
    Beiträge
    42

    Standard Kennzeichenhalter

    Hallo ich möchte mir einen Kennzeichenhalter an meine KR51/1 bauen (ja sowas ist nicht jedermanns Geschmack) Jetzt finde ich in D meist nur Kennzeichenunterlagen fürs Versicherungskennzeichen, aber für Österreich habe ich Kennzeichenhalter gefunden (Aussehen ok). Passen die deutschen Versicherunkskennzeichen in die Österreichischen (Moped-) Kennzeichenhalter? Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit den Dingern gesammelt?

    PS: Ich versuche heute Abend mal ein Bild von den gemeinten Ö-Kennzeichenhaltern einzustellen.

    Danke schonmal

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Simson hat auch originale Kennzeichenhalter für die Schwalbe und S51produziert, die nach Magyarország und Great Britain verklingelt wurden.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    35260 Stadallendorf
    Beiträge
    42

    Standard

    So jetzt kommen mal Bilder. Weiss jemand ob die Kennzeichen in Österreich unten abgeschrägt sind? Sieht auf dem einen Bild so aus - wäre schade...
    aber kennt jemand noch eine Möglichkeit (kennzeichenhalter) ein Versicherungskennzeichen bei der KR51/1 ohne bohren anzubringen.

    PS: Also den original Simson-Kennzeichenhalter kenne ich nicht hat vielleicht jemand ein Bild?

    Dank nochmals
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich denke, dass die ösi-halter nicht passen sollte offensichtlich sein. aber mal was anderes: wenn ich das richtig verstanden habe, willst du so einen halter, damit du das kennzeichen nicht anschrauben musst. nur: wie bekommst du denn den kennzeichenhalter ans moped? du wärst der erste, der bei einer /1er keine löcher bohrt. bei /2ern kann man das eleganter lösen, aber bei der /1 wirst du um löcher nicht herum kommen. eigentlich müsste die doch auch schon welche haben, oder war die noch nie in der brd zugelassen?

    wenns um die optik geht: es gibt von diesem hersteller, der kennzeichenhalter für autos aus poliertem edelstahl anfertigt, auch halter für 50er kennzeichen. sind nur scheiße teuer. musste mal googlen.
    ..shift happens

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo

    Vielleicht passen ja die Schweier Mofa-Kennzeichenhalter.

    Die Mofkennzeichen sind hier 10cm breit und 14cm hoch. Dazu 1mm bis 1.5mm dick.

    mfg

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich such auch schon seit Jahren eine Halterung, wo das Kennzeichen nur eingeclipt werden kann. Die Ösi-Variante gefällt mir, nur passen unsere Kennzeichen da nicht rein. Hier in D habe ich nur Unterlagen aus Kunststoff bisher gefunden, die zusammen mit dem Kennzeichen verschraubt werden. Immerhin ritzt man sich so beim Moped putzen nicht mehr die Pfoten auf. Eine wirklich gute Lösung ist das aber auch noch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenhalter für KR51
    Von Schlachter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:59
  2. Kennzeichenhalter S51
    Von dillinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.