Kennzeichenhalter

  • Hallo ich möchte mir einen Kennzeichenhalter an meine KR51/1 bauen (ja sowas ist nicht jedermanns Geschmack) Jetzt finde ich in D meist nur Kennzeichenunterlagen fürs Versicherungskennzeichen, aber für Österreich habe ich Kennzeichenhalter gefunden (Aussehen ok). Passen die deutschen Versicherunkskennzeichen in die Österreichischen (Moped-) Kennzeichenhalter? Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit den Dingern gesammelt?


    PS: Ich versuche heute Abend mal ein Bild von den gemeinten Ö-Kennzeichenhaltern einzustellen.


    Danke schonmal

  • So jetzt kommen mal Bilder. Weiss jemand ob die Kennzeichen in Österreich unten abgeschrägt sind? Sieht auf dem einen Bild so aus - wäre schade...
    aber kennt jemand noch eine Möglichkeit (kennzeichenhalter) ein Versicherungskennzeichen bei der KR51/1 ohne bohren anzubringen.


    PS: Also den original Simson-Kennzeichenhalter kenne ich nicht hat vielleicht jemand ein Bild?


    Dank nochmals

  • ich denke, dass die ösi-halter nicht passen sollte offensichtlich sein. aber mal was anderes: wenn ich das richtig verstanden habe, willst du so einen halter, damit du das kennzeichen nicht anschrauben musst. nur: wie bekommst du denn den kennzeichenhalter ans moped? du wärst der erste, der bei einer /1er keine löcher bohrt. bei /2ern kann man das eleganter lösen, aber bei der /1 wirst du um löcher nicht herum kommen. eigentlich müsste die doch auch schon welche haben, oder war die noch nie in der brd zugelassen?


    wenns um die optik geht: es gibt von diesem hersteller, der kennzeichenhalter für autos aus poliertem edelstahl anfertigt, auch halter für 50er kennzeichen. sind nur scheiße teuer. musste mal googlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich such auch schon seit Jahren eine Halterung, wo das Kennzeichen nur eingeclipt werden kann. Die Ösi-Variante gefällt mir, nur passen unsere Kennzeichen da nicht rein. Hier in D habe ich nur Unterlagen aus Kunststoff bisher gefunden, die zusammen mit dem Kennzeichen verschraubt werden. Immerhin ritzt man sich so beim Moped putzen nicht mehr die Pfoten auf. Eine wirklich gute Lösung ist das aber auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!