+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Kennzeichenhalter für KR51


  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2

    Idee Kennzeichenhalter für KR51

    Hallo,
    habe beim Aufbau einer Schwalbe einen Kennzeichenhalter aus dem Rücklichthalter der KR51/2 erstellt. Mit etwas biegen klappt es und sieht ganz gut aus.
    Schwalbe_Schildhalterung.jpg

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Optisch nicht so schlecht, aber als ich den Thread erblickte, dachte ich zu aller erst, du stellst uns eine Methode vor, die ohne anbohren des Panzers auskommt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Bohren muss man schon. Ich weiß, du meinst die Rostbildung an den Bohrungen. Wenn du die Bohrungen anständig versiegelst und dann den Halter anschraubst, musst du nicht mehr an den Panzer ran, sondern beim Kennzeichenwechsel nur noch an dem Halter schrauben. Es soll ja auch den Kennzeichenwechsel erleichtern und wie du schon erwähnt hast, optisch gut aussehen. Dies ist auch nur ein Tipp, wie man das Kennzeichen befestigen kann.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gab schon bessere Halterungen die einfach mit der Rückleuchte selbst verbaut waren... Mal die Suche nutzen, aber die Löcher haste ja nun schon drin!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich habs damals aus einem Stück Alu gemacht das noch so rumlag...
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Macschwalbe (31.12.2010 um 18:28 Uhr)

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    meine güte lasst ihn doch. es ist ne gelungene lösung und sieht meiner meinung nach besser aus als die lösung mit dem blech von macschwalbe. Nur am meckern hier ....

    lg michi

  7. #7
    simson-76
    Gast

    Standard

    aber bei der muss man nicht bohren!

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Man könnte das ganze natürlich verbinden und die Konstruktion von schlachter auf ein Stück blech basteln..dann hat man die konstruktion und muss nicht bohren

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    Schlachters Lösung find ich gelungen, dass der Panzer angebohrt werden müsste find ich nicht schlimm...

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nur ohne Löcher ist original..!!

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Nur ohne Löcher ist original..!!
    Na wohl eher ganz ohne Kennzeichen ist original, oder?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat von poss
    Nur ohne Löcher ist original..!!

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Na wohl eher ganz ohne Kennzeichen ist original, oder?
    Und wie macht ihr euer Kennzeichen fest? Kleben?
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  13. #13
    simson-76
    Gast

    Standard

    am Rucksack !

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Das Kennzeichen ist fest und am Fahrzeug anzubringen (STVZO §60). Da hilft auch kein "aber ohne Kennzeichen ist doch original"-Geheul. DDR ist vorbei.

    Mit dem Kennzeichen am Rucksack gibt's nicht nur Strafe, sondern auch noch Schadenersatz für die Uniformreinigung, wenn der Polizist fertig ist mit sich am Boden kugeln vor Lachen.

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    da muss ich dem dunklen Peter zustimmen. Man kann, gerade an der /2 das Kennzeichen anbringen ohne Löcher zu bohren, wenn man das original erhalten will.

    Blech biegen und an der Halterung der Lampe anschrauben z.B. siehe MacSchwalbe.

    Bischen Grips anstrengen und kreativ sein.

    Alternativ halt Löcher bohren, aber am Rucksack auf den Rücken ist totaler Schwachsinn.

    MfG

    Tobias
    Geändert von Rossi (02.01.2011 um 16:10 Uhr)

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Da hilft auch kein "aber ohne Kennzeichen ist doch original"-Geheul. DDR ist vorbei..
    Hat je keiner behauptet das ich ohne Kennzeichen fahre, bei mir waren schon 2 Löcher drin wo mittels 2 Blechschrauben das Kennzeichen fest gemacht ist. Keine schöne Variante aber es hält. Und ich hab keinen Grund das zu ändern wenn es schon verpfuscht ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenhalter
    Von schwalbefan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:26
  2. Kennzeichenhalter S51
    Von dillinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.