+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Kennzeichenhalterung


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    [quote]
    Original von Onehopper:
    Original von antiheld:



    das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. schwalbe... moderne gesamterscheinung? ich finde so ein neumodischer plastkram hat da nix verloren.

    Hallo Antiheld ...

    Netter Kommentar ...aber wie gesagt ..Jeder wie er es mag.
    Wie hast Du es denn gelöst ?

    Ralf
    das war jetzt keinesfalls unfreundlich gemeint. ich habe es ähnich wie net-harry gelöst. nur nicht so edel

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich hab das Plasteteil ja auch vornehmlich aus dem Grund, dass meine restaurierte Schwalbe bloß keinen Rost von so einem billigen Blechteil mitkriegen soll. Die Kennzeichen rosten nämlich IMMER!!!

    Gruß, Jupp

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    46

    Standard

    Original von antiheld:
    Original von alter_Vogler:
    das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. schwalbe... moderne gesamterscheinung? ich finde so ein neumodischer plastkram hat da nix verloren.
    da wir Probefahrten und Bewegungsfahrten machen kann ich die
    Schwalbe auch beim fahren falls ich nicht selber damit fahre
    beobachten.
    sie wirkt weder "alt" noch störend auf die Umwelt eher Modern
    und das beim Oldtymeralter von 30 Jahren .
    und zu den Nummernschildverst. aus Plast gesellen sich ja
    im einklang der Plastekettenkasten ,Reibungsdämpferhüllen,
    Scheinwerferring,spiegelglashalter,alles schwarzes Plastik ...

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    46

    Standard

    Original von HomerTuning:
    Original von alter_Vogler:
    und das Beste kommt jetzt, ...der Klassenprimus...
    also ich habe locker 3 solche teile rumliegen (von der al!anz).
    mfg homer
    dann muss ich mal mit mein Foto nachhaken beim nächsten
    Nummernschildkauf bei der Allianz-Versicherung (ja deswegen musste es sein) denn beim vorherigen kauf des Schildes hab ich es nur
    beschreiben können.

    mfg alter_Vogler

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi @all!

    Watt haltet Ihr denn davon, ein unbeschriftetes Nummernschild eines 125 ccm Leichtkraftrades ans Moped zu montieren und das Versicherungskennzeichen da mittig drauf zu schrauben. Das erhöht meiner Meinung die Sicherheit, weil wir dann von den Autofahrern für ein Motorad gehalten werden und nicht mehr für ein Mokick. Gleichzeitig reflektiert das zusätzliche Blech bei Dunkelheit das Scheinwerferlicht der nachfolgenden Autofahrer.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi icke ...

    Aus Sicherheitstechnischen Gründen sicherlich eine gute Idee !!!
    Aber ich befürchte, dass dürfte rein optisch, ein Fehlgriff werden.
    Oder ?

    Ralf

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von ickeWES:
    Das erhöht meiner Meinung die Sicherheit, weil wir dann von den Autofahrern für ein Motorad gehalten werden und nicht mehr für ein Mokick.
    ...woraufhin diese dann deine Geschwindigkeit völlig überschätzen und dir schneller am Hinterrad kleben, als ihnen (und dir!) lieb ist. Nene... Keine gute Idee.

    Reflektieren tut übrigens auch das Versicherungskennzeichen und die Frage, wie das Motorradkennzeichen zu befestigen ist, bleibt.

    MfG
    Ralf

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Wie wurden die Nummernschilder eigentlich am Sperber montiert? Das Rücklicht ist schließlich das gleiche, wie bei der Schwalbe. Und die Bügelfalte, die die Schwalbe im Kotflügel hat, hat auch der Sperber.

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    @Prof!

    Das 125er Nummernschild ist immer noch kleiner als das Kuchenblech der großen Maschinen. Damit ist schon die geringere Geschwindigkeit am Nummernschild ersichtlich.

    Im Übrigen bin ick in den 80er Jahren mal im Raum Magdeburg bei Dunkelheit einer Schwalbe auf der Autobahn begegnet. Da wurd' mir aber ooch anders. Dett moped hatte ick erst im letzten Moment geseh'n. Hätte es damals ein Nummernschild gehabt, hätte ick's viel früher wahrgenommen.

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    hallo
    ich hab eine ETZ 150 und bei uns im Landkreis gibts auch nur die großen schilder, sieht scheiße aus und nimmt mindest 2 km/h topspeed


    zum thema sicherheit
    ein reflektor auf höhe der sitzbank würde mehr bingen denke ich mal



  11. #43
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Sperber hatte extra einen Nummernschildhalter.
    Kleine Nummernschilder gibt es nur für Leichtkrafträder mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von maximal 80 km/h.
    Da fällt die ETZ 150 ja nicht drunter.

  12. #44
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @ickeWES

    In der DDR durfte man auch ganz regulär mit einer Simson auf die Autobahn. Damals war die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit 10km/h geringer als heute und so durfte selbst das DUO mit nur 55km/h Spitze auf die Bahn. Ganz Mutige haben das auch gemacht und sind von Thüringen bis an die Ostsee gebrettert.

  13. #45
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    seid n bisschen gangster und lasst die kennzeichen weg

    dann könnt ihr dem bullen ma erklären,,bügelfalte.....löcher" und
    so


    Jesse James

  14. #46
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    46

    Standard

    @Jesse James

    ein korrekter Polizeibeamter verlangt womöglich noch den
    kleinen Waffenschein wegen "der Minnisichel" (kahles Blechnummernschild) an der Schwalbe oder wie ...?

    ps.schwalbenjonny du bist aber echt scharf zu uns...


    Paul

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.