+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kennzeichenlicht?????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo,
    gute nacht erstmal, geh gleich schlafen muss morgen früh raus.

    bin grad heimgefahren aus bayreuth und hab so zwischendrinn mal bemerkt das mein kennzeichenlicht nicht funktioniert. d.h.
    musste mein bremslicht das ich auf die batterie geschalten habe runter auf das hinterradlicht klemmen, dann gings halt von der batterie, aber das ist irgendwie immer blöd dann den stecker zu ziehen und den runden deckel abzuschrauben, also mein hinterradricht läuft noch auf die lichtspule und müsste eigentlich von dort auch strom bekommen, hab grad alle kabel nochmal durchgecheckt und es geht nicht. und wenn ich ne normale glühbirne reintuhe (die kleinen 5W dinger) dann fetzt des mir immer durch???? warum das ??? dann muss ich immer die großen reintuhen die halten das irgendwie aus????

    kennt ihr euch da aus?

    aufjedenfall möchte ich nicht das bremslicht wieder umklemmen oder sogar wieder über den motor laufen lassen, funktioniert zur zeit ganz gut so außer das rücklicht selber mag ich mich nicht.

    gute nacht

    mfg andreas


    schlaft gut....

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo also wenn das Rücklicht normal angeklempt ist dann kann das an einer defekten Tachobirnchen liegen oder deine Ladeanlage ist kaputt (da ist eine drosselspule für die Rücklichtbirne mit drin).

    MFG
    oldi

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    kennzeichenlicht(beleuchtung)???? du meinst wohl eher rücklicht, bzw bremslicht. ne nummernschildbeleuchtung haben doch unsere schwalben oder s51 meines wissens gar net.

    oder hab ich meine bloß noch net entdeckt

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    HALLO;
    WAS WILL ICH WISSEN ÜBER DEINe S 51?

    ich will wissen ob meine ladespule kaputt ist oder nicht
    mfg andreas

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    na dann schau halt nach....

    von der ladeanlage gehen 4 kabel aus, also 2 spulen. nehm nen durchgangsprüfer und schau ob die 2 spulen noch spannung durchlassen, wenn nich, bingo!


    mfg André

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.