kennzeichenlicht?????

  • hallo,
    gute nacht erstmal, geh gleich schlafen muss morgen früh raus.


    bin grad heimgefahren aus bayreuth und hab so zwischendrinn mal bemerkt das mein kennzeichenlicht nicht funktioniert. d.h.
    musste mein bremslicht das ich auf die batterie geschalten habe runter auf das hinterradlicht klemmen, dann gings halt von der batterie, aber das ist irgendwie immer blöd dann den stecker zu ziehen und den runden deckel abzuschrauben, also mein hinterradricht läuft noch auf die lichtspule und müsste eigentlich von dort auch strom bekommen, hab grad alle kabel nochmal durchgecheckt und es geht nicht. und wenn ich ne normale glühbirne reintuhe (die kleinen 5W dinger) dann fetzt des mir immer durch???? warum das ??? dann muss ich immer die großen reintuhen die halten das irgendwie aus????


    kennt ihr euch da aus?


    aufjedenfall möchte ich nicht das bremslicht wieder umklemmen oder sogar wieder über den motor laufen lassen, funktioniert zur zeit ganz gut so außer das rücklicht selber mag ich mich nicht.


    gute nacht


    mfg andreas



    schlaft gut....

  • Hallo also wenn das Rücklicht normal angeklempt ist dann kann das an einer defekten Tachobirnchen liegen oder deine Ladeanlage ist kaputt (da ist eine drosselspule für die Rücklichtbirne mit drin).


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • kennzeichenlicht(beleuchtung)???? du meinst wohl eher rücklicht, bzw bremslicht. ne nummernschildbeleuchtung haben doch unsere schwalben oder s51 meines wissens gar net.


    oder hab ich meine bloß noch net entdeckt:D

  • na dann schau halt nach....


    von der ladeanlage gehen 4 kabel aus, also 2 spulen. nehm nen durchgangsprüfer und schau ob die 2 spulen noch spannung durchlassen, wenn nich, bingo!



    mfg André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!