+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 47

Thema: Kerbe/Spalt am Motorblock


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard Kerbe/Spalt am Motorblock

    Hallo habe heute als ich die Dichtung am Vergaserflansch wechseln wollte viel mir an der Linken Unterseite des Gegenstücks vom Motor eine Kerbe auf oder ein kleiner Spalt ich kann es nicht genau sagen, nun wollte ich Fragen : Muss diese da sein oder ist das durch einen Sturz o.ä gekommen?

    Habe eine KR51/2N Motor ist soweit ich weis der M531 KFR hab im Internet nichts dazu gefunden.

    Hoffe könnt ihr mir helfen (:

    Lg Kuh

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Mach mal bitte ein Bild.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Wollt ich sowieso machen, kann ich nur leider heute nicht mehr Die Schwalli steht bei meiner Oma im Keller

    So wie diese Stelle aber ausieht kann ich mir eingetlich nicht vortsellen das sie durch einen Sturz gekommen ist ... da am Vergaser an der gleichen Stelle kein Kratzer ist ... und auch sonst keine Spuren da sind die auf einen Schlimmeren Unfall hinweisen ... *hmm*

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Was genau ist denn eigentlich das "Gegenstück vom Motor"? Getriebedeckeloder wie?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ohh tut mir leid hab das ziemlich doof beschreiben also der riss ist links unten an dem Stück an welches man den Vergaser schraubt.


    Hier mal ein Bild welches die Stelle zeigt ist aber nicht der Motortyp den ich habe ! (:


  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ahaaa! Dein Vergaserflansch ist gerissen.
    Das kann man eher Schlecht reparieren.
    Da hilft unter Umständen nur ein Neuer Zylinder. Aber vielleicht kennt ja ein Nestler noch eine Möglichkeit das zu kitten. Flüssigmetall ginge eventuell.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Hmmpf... das ist ja doof. Woher kann das kommen?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Da hat sicherlich jemand mirt zuviel Kraft den Vergaser festgeschraubt und dabei das Alu "zerdrückt".
    Wenns nur der äußere Rand ist könnte es aber eventuell zu vernachlässigen sein...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhkie Beitrag anzeigen
    Woher kann das kommen?
    Das kann dann passieren, wenn die Gewindestifte zu fest/tief angezogen wurden.
    Ist beim Ansaugstutzen der M5x1-Zylinder besonders doof, weil diese keine extra Teile sind.

    Ich würde versuchen, den Gewindestift mit etwas hitzefestem Flüssigmetall o.ä. einzukleben.

    Peter

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich werde Morgen mal ein bild machen das sieht eigentlich weniger wie ein riss aus ... Eher als hätte jemand mit einem Meißel eine Kerbe reingehauen.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenns nur äußerlich ist, alles dicht bleibt und es auch keine darauf zurückzuführenden Probleme gibt, solltest du dich nicht weiter drum kümmern und die Kerbe Kerbe sein lassen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ok Hast bestimmt Recht (: Ich werde es mir Morgen noch einmal anschauen und ein Bild machen. Danke für die Schnellen Antworten (: Mein Ihr das hier mit FlüssigMetall hat Google ausgespuckt (:

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhkie Beitrag anzeigen
    Mein Ihr das hier mit FlüssigMetall hat Google ausgespuckt (:
    Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf.

    http://www.louis.de/index.php?partne...nr_gr=10004041
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mit Flüssigmetall meinen wir Flüssigmetall.

    Dein Afterbuy-Link funktioniert (erwartungsgemäß) nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen

    Dein Afterbuy-Link funktioniert (erwartungsgemäß) nicht.
    Was soll das den heißen? oO

    Aber das gleiche war auch hinter meinem Link versteckt.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Na dann klick doch mal auf "Deinen" Link.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kerbe von oben :)
    Von Morpheus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 11:44
  2. welche kerbe?
    Von knetgummi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 23:14
  3. Großer Spalt unterm Scheinwerfer
    Von Fred02 im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.