+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kerbstift im Hauptständer?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Ausrufezeichen Kerbstift im Hauptständer?

    Hi,
    als ich letztens meine Schwalbe auf den Ständer stellen wollte, fühlte sich das irgendwie schwammig an. Also wieder runter und drunter geguckt und der runde Hohlbolzen guckte auf einer Seiter weit raus. Der Bolzen lässt sich so hin und her schieben.
    Jetzt hab ich hier im Forum was von einem Kerstift gelesen. Der wird von außen durch den Rahmen und den Bolzen getrieben?
    In Fahrtrichtung links voren, also wenn man von vorne guckt rechts soll ein kleiner Punkt, der Kerbstift zu sehen sein und der wird wohl bei mir fehlen, denk ich.
    Allerdings sehe ich nirgends einen Punkt oder ein Loch.
    Also könnte mir jemand ein Bild zeigen, auf dem deutlich zu sehen ist, wo sich der Stift befindet?
    Und dazu, wie kommt man am besten dabei? Ich hab die Schwalbe jetzt seitlich auf den Rasen gelegt aber das erscheint mir nicht als die beste Lösung.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Kerbstift wird nicht durch den Rahmen getrieben sondern durch Ständer und Bolzen, also mach den Ständer sauber dort wo der Bolzen durchgeht dann siehst du irgendwann mal den Kerbstift.
    Entweder ist der Kerbstift kaputt oder der Bolzen ist ausgelutscht.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer Star = Hauptständer Schwalbe?
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:29
  2. kerbstift
    Von elfriede im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 16:54
  3. Hauptständer für S 83 OR
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 17:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.