+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kerze etc KR51/SR2 austauschbar?


  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei meiner kürzlich erworbenen, restaurierungsbedürftigen SR2
    fehlen Kerze und Stecker. Kann ich, um zu testen ob die SR2 anspringt, die entsprechenden Teile einfach aus meiner Schwalbe "leihen" oder passt da irgendwas nicht?

    Noch eine andere Frage: gab es bei der SR2 (meine ist Bj`63)
    verschiedene Kolbendurchmesser oder waren die alle gleich?
    Wenn alle gleich waren, welchen Durchmesser haben die laut Bezeichnung?

    Danke für jegliche Hinweise.

    Jan

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Kerzenstecker geht zu verwenden, die Kerze hat aber einen anderen Wärmewert als die in den neueren Simsons verbauten, du kannst zwar testen ob der Motor Töne von sich gibt aber im Fahrversuch wirst du schlechte Leistung haben, da die neuen Kerzen einen zu hohen Wärmewert haben. In SR 2 gehört eine 225er Kerze rein.
    Je nach Ausschliff sind natürlich auch die Kolben und Zylinderpaarung von unterschiedlichem Durchmesser, der Kolbendurchmesser steht oben auf dem Kolben drauf.

    mfg gert

  3. #3

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    jo, danke. ist angesprungen und habe sogar ne runde im garten gedreht:)
    den kolben habe ich mal oben gesäubert, konnte da aber nur ne 22 oder so erkennen. habe die sr2 gekauft und der verkäufer meinte die kolbenringe seien nicht ok. hab das mal auseinander genommen, sah aber alles ganz ok aus. und wie gesagt angesprungen und gelaufen ist sie dann auch ganz gut (immerhin ohne dichtungen und den vergaser habe ich auch noch nicht angerührt). war nur ziemlich laut die geschichte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwingenträger Kr51/1 und /2 austauschbar?!
    Von willi_welder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:58
  2. Welche Kerze KR51/1 Bj. 79
    Von Thomas-SH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.