Kerze nass ohne dass der Motor an ist?!

  • Haallo zusammen,
    meine S51 wollte nicht mehr so, ging kurz an und ohne Vollgas gleich wieder aus. Hab schon einiges gewechselt, die ganze E-Zündung, die Simmerringe und jetzt gerade den Vergaser. Das Problem ist nicht behoben. Sie raucht ohne Ende, geht kurz an und gleich wieder aus. Ich hab, bevor ich sie angemacht hab die schon eine Weile ausgebaute Kerze ein- und gleich wieder ausgebaut und hatte das Gefühl, sie war nass. Hab vor drei Wochen die Zylinderfussdichtung gewechselt und fand, der Zylinder sähe recht fit aus.
    Meine Logik wäre nun, sie bekommt zu wenig Luft. Aber warum (Luftfilter neu, keine Lappen, anderer Vergaser der richtig eingestellt sein sollte,...)? Und wie könnte es sein, dass die Kerze nass ist bevor der Motor läuft?
    Über Hilfe würd ich mich sehr freuen, Gruß, Benjamin.

  • Hallo,
    ist vielleicht das Kurbelgehäuse voll Sprit gelaufen? Hatte ich bei meinem Duo auch schon. Dreh mal die Kerze raus, lege einen Gang ein und schiebe das gute Stück mal ein paar Meter(Benzinhahn zu), wenn es jetzt aus dem Kerzenloch nebelt ist das Kurbelgehäuse "voll". Abhilfe solange den Motor durchdrehen bis es aufhört zu nebeln, dann Kerze rein und versuchen ob der Motor dann anspringt (Kontrolle der Kerze nass oder nicht sonst das ganze wiederholen)
    MFG
    Oliver au PB


    http://www.simson-duo.com

  • @ Kurt: d.h. ich müsste den Motor ausbauen, irgendwie spalten und die Dichtung erneuern, richtig?


    @ OliverPB: Wenn ich die Kerze rausdrehe, raucht es. Aber wo soll denn das Benzin hin, wenn ich den Motor drehen lasse? Verbrennen kann es ja schlecht ohne Zündfunke, wohin geht es denn dann?


    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehen sollte?


    Danke schon mal bis hierher, Gruß, Benjamin.

  • Hallo,
    durch das Zündkerzenloch nach draußen,der Kraftstoff wird durch die Kurbelwelle und den Kolben verwirbelt und kommt als feiner Kraftstoffnebel aus dem Zündkerzenloch. Du musst aber dafür sorgen das kein Benin nachlaufen kann, enweder Sprithahn zu oder Vergaser ab.
    MFG
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!