Kerze Schwarz !!

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und habe auch schon fleißig gesucht aber nicht wirklich was gefunden zu meinem Problem.
    Fahre ne KR51/1K Bj.77und meine Kerze ist tief schwarz aber trocken. Zieht auch nicht so richtig und manchmal verschluckt sie sich beim beschleunigen.. Kerze ist neu, luffi auch.Gaser saubergemacht und mir ist aufgefallen das der nur eine Stellschraube hat( die zeigt nach oben). Keine Gemischschraube? Und die Nadel geht auch nicht wirklich umzuhängen. Sie ist in der ersten Kerbe aber wenn Ich die auf die 2. oder 3. häng dann wackelt die hin und her.
    Kann mir jemand helfen bitte??


    Ach so, is ne M14/ 260 kerze..Und das Standgas läßt sich nicht einstellen über die Schraube am Vergaser.. Dichtung sehen alle gut aus.. Wenn sie Kalt ist läuft die auch gut aber nach einigen Kilometern stirbt sie ab bei zuviel Gas..


    Mfg Timo


    Bitte den EDIT-Button benutzen...

  • Hallo!
    Die Bezeichnung weiß Ich nicht denn Ich habe die Schwalbe erst ein paar tage..
    Schwalbe ist für mich echt neuland!! :oops:


    Hat auf jeden Fall nur die Schraube und Seitleich am Vergaser wo eigendlich die Gemischschrauben sitzen ist ein Loch aber das ist zu.. Sieht aus wie zugelötet damit man nix verstellen kann...


    Mfg Timo

  • Hallöchen!!
    So also ich komm nicht weiter..
    Er ruckelt ab 4000 Umdrehung da geht es los( sobald ich halbgas gebe).
    ZZP is gut und Kerze,stecker,kabel,Kontakt alles ok. Es ist ein 16N3-3 Vergaser drauf. Ist das richtig? Und Ich habe den Luffi hinter dem Vergaser oder gehört der nach oben (Lenker)?? Kann das das Problem sein?? :cry:


    Mfg Timo


    --------


    Ach so, und is ne 74HD und 35 nebendüse drin!! :oops:


    Mfg Timo


    [edit by shadowrun]Nutz den EDIT Button für Einfälle nach nen paar Min. 3 Posts hintereinander müssen nicht sein[/edit]

  • der luffi kommt schonmal oben zum lenker...
    eigentlich kommt da ein 16N1-5 rein aber es is bestimmt möglich den motor auch mit dem gaser den du jetzt hast halbwegs vernünftig zum laufen zu bringen, aber optimal wird er nur mit dem 16N1-5 laufen...

  • Zitat von aika


    Ich fahre meine Schwalbe sogar mit nem Amal.


    Tja und damit disqualifizierst du dich selbst.


    1. Gehört der Amal nicht an die Simson --> keine ABE
    2. ist das doch egal ob DEINE Schwalbe mit nem Amal oder Huschimuschi Gaser läuft.


    Das hat gar nichts damit zu tun das der N1-5 der Originalgaser für die /1 ist und die damit am besten läuft.


    Der N3-3 Gaser gehört imho an die SR80. Also 70 ccm mit komplett anderer Ansauganlage. Da paßt gar nix

  • Hallo,


    also ich habe auch eine KR51/1K und habe einen Bing Vergaser verbaut der eigendlich für die KR51/2 ist.
    Erstens hat den der TÜV den ohne Murren eingetragen und zweitens funktioniert der 1A. Allerdings sollte man nicht wie ich den Fehler machen und den Luffi hinter den Vergaser bauen der gehört an den Lenker.

  • Danke für die Antworten :D
    Ich habe mir jetzt den Origaser Bestellt und wollte wissen was Ich brauch um den Luffi unter dem Lenker fest zu schrauben? Da ist nur ein Halter wo der Schlauch drangeht und mehr nicht.
    Hat der Vorbesitzer wohl alles abgebaut. Nur weiß Ich als Neuling nicht was och brauch bzw. Bestellen muss damit alles Original fest ist!


    Kann mir einer Bilder schicken wie es aussieht oder was Ich genau bestellen muss??


    Mfg Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!