+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kerze umrechnen!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    58455 Witten
    Beiträge
    14

    Standard Kerze umrechnen!

    Halli Hallo, Leute ich habe einen nachbarn mit so einem 4-Takt Reiskocher, der nun mal wieder nicht läuft.
    Diese olle Westkerze taugt auch keine 2 Pfennig. In seinem Roller ist eine NGK CR7HSA kann mir jm. sagen, ob und wenn ja welcher isolator kerze das entspricht?

    DANKE Euch

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    schenk ihm eine rolle Gelber sack tüten und entsorge das ding!

    lg michi

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    58455 Witten
    Beiträge
    14

    Standard

    DANKE für diese Antwort.

    Dennoch weiterhin die Frage, welche Kerze von isolator entspricht dem Teilchen???

    DANKE den Anderen

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    nur mal so, die beschreibung dieses Forums" Technische Tipps und Tricks zu Simson Schwalbe, Habicht, Sperber, Star, Spatz, MZ, sr1, sr2, s51, s70, sr50, s51 und vielen weiteren Simson Mopeds."

    und ich wage zu bezweifeln das es fuer diese ngk kerze ne isolator alternative gibt.

    von bosch gibts eine alternative aber da ist die kerze ohne das "A" zum schluss aufgelistet
    http://www.mzsimson.de/service/Bosch.htm

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    58455 Witten
    Beiträge
    14

    Standard

    Vlltt. kann mir ja doch jm. nen Typ von Isolator nennen, der dem NGK baugleich oder sehr sehr ähnlich ist.

    DANKE euch allen.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Isolator werden von Beru als speziell für 2-Takter hergestellt beworben, es werden dabei die üblichen Fahrzeuge Trabant, Wartburg, Skoda, MZ und Simson genannt und die haben alle 18 oder 14mm Kerzengewinde. "Deine" NGK hat ein 10mm Gewinde. Da werdet Ihr wohl zum nächsten Polo, Louis oder China-Markt fahren und eine NGK kaufen müssen.
    So schlecht sind die auch gar nicht. Es liegt meistens an zu fetter oder zu magerer Einstellung, dass die Kerzen nicht so wollen wie sie sollen.

    Peter

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    NGK baut ürigends vernünftige Kerzen. Meine Simme z.B. läuft auch mit der gleichwertigen NGK oder Bosch ganz gut. Deswegen einfach die originale Kerze nehmen. Sollte keine Probleme machen.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    58455 Witten
    Beiträge
    14

    Standard

    OK, danke euchg allen.

    MEINE ERKENNTNIS: fahr Simson ---->mach alles richtig!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    West Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Die NGK Kerze CR7HSA ist genau die richtige für so einen sch*** Baumarkt-Plastebomber.
    Mit dieser Kerze laufen alle 50er Chinesen 4-Taktroller.
    Mit einer Boschkerze läuft doch kein Fahrzeug so richtig. Denn wenn Zündkerzen nichts taugen denn sind das Boschzündkerzen.
    NGK-Zündkerzen sind mal abgesehen von der Isolator für unsere Ostfahtzeuge die Besten Kerzen die es gibt.
    Das soll jetzt keine NGK Werbung sein. Aber bei mehreren100 NGK-Kerzen die ich im Jahr verbau kommt nicht ein Fahrzeug zurück weil was mit der Kerze nicht in Ordnung war.

    Aber statt einer neuen Kerze sollte dein Nachbar sich mal ein Richtiges Moped aus Metall wie wir alle hier haben zulegen.
    MfG Robert (oder SCHUI, wie ihr wollt)

  10. #10
    simson-76
    Gast

    Standard

    NGK ist aber aus Feindproduktion...duck und weg

    ich habe mit den Beru Isolator bei Simson eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

    wenngleich die Made in GDR variante besser ist (Haltbarkeit) !

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    West Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Das mag schon sein daß NGK vom Klassenfeind produziert wird.
    NGK ist aber der einzige gute Zündkerzenhersteller den Der hat.
    Klar sind die als Isolator getarnten Beru kerzen sehr gut für Simson.
    Das liegt aber nicht am Hersteller, sondern am Patent der Isolatorkerze.
    Ich nehm aber auch jede alte DDR-Isolator mach sie sauber dreh sie in ein von mein Mopeds rein.

    Wo wir schon bei "Isolator made in GDR sind"
    Wo ist der unterschied zwischen Isolaror Spezial M14-260 und ZM14-260???
    MfG Robert (oder SCHUI, wie ihr wollt)

  12. #12
    simson-76
    Gast

    Standard

    NGK ist ja noch nicht mal Klassenfeind...das ist ja von Reisbauernland

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    habe auch noch eine isolator kerze von gdr, und die funktioniert immer noch einwandfrei.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von SCHUI-RS88 Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei "Isolator made in GDR sind"
    Wo ist der unterschied zwischen Isolaror Spezial M14-260 und ZM14-260???
    Zndkerze M14-260 Isolator - 405 passend f
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    West Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Und wo ist da jetzt der Unterschied zwischen M14-260 und ZM14-260 beschrieben?
    Kann ich etwa nicht lesen?
    MfG Robert (oder SCHUI, wie ihr wollt)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kerze ist schwarz
    Von Domboy85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 18:37
  2. Kerze ist verrust
    Von Thomass im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.