Kerze umrechnen!

  • Halli Hallo, Leute ich habe einen nachbarn mit so einem 4-Takt Reiskocher, der nun mal wieder nicht läuft.
    Diese olle Westkerze taugt auch keine 2 Pfennig. In seinem Roller ist eine NGK CR7HSA kann mir jm. sagen, ob und wenn ja welcher isolator kerze das entspricht?


    DANKE Euch

  • nur mal so, die beschreibung dieses Forums" Technische Tipps und Tricks zu Simson Schwalbe, Habicht, Sperber, Star, Spatz, MZ, sr1, sr2, s51, s70, sr50, s51 und vielen weiteren Simson Mopeds."


    und ich wage zu bezweifeln das es fuer diese ngk kerze ne isolator alternative gibt.


    von bosch gibts eine alternative aber da ist die kerze ohne das "A" zum schluss aufgelistet
    http://www.mzsimson.de/service/Bosch.htm

    • Offizieller Beitrag

    Isolator werden von Beru als speziell für 2-Takter hergestellt beworben, es werden dabei die üblichen Fahrzeuge Trabant, Wartburg, Skoda, MZ und Simson genannt und die haben alle 18 oder 14mm Kerzengewinde. "Deine" NGK hat ein 10mm Gewinde. Da werdet Ihr wohl zum nächsten Polo, Louis oder China-Markt fahren und eine NGK kaufen müssen.
    So schlecht sind die auch gar nicht. Es liegt meistens an zu fetter oder zu magerer Einstellung, dass die Kerzen nicht so wollen wie sie sollen.


    Peter

  • NGK baut ürigends vernünftige Kerzen. Meine Simme z.B. läuft auch mit der gleichwertigen NGK oder Bosch ganz gut. Deswegen einfach die originale Kerze nehmen. Sollte keine Probleme machen.

  • Die NGK Kerze CR7HSA ist genau die richtige für so einen sch*** Baumarkt-Plastebomber.
    Mit dieser Kerze laufen alle 50er Chinesen 4-Taktroller.
    Mit einer Boschkerze läuft doch kein Fahrzeug so richtig. Denn wenn Zündkerzen nichts taugen denn sind das Boschzündkerzen.
    NGK-Zündkerzen sind mal abgesehen von der Isolator für unsere Ostfahtzeuge die Besten Kerzen die es gibt.
    Das soll jetzt keine NGK Werbung sein. Aber bei mehreren100 NGK-Kerzen die ich im Jahr verbau kommt nicht ein Fahrzeug zurück weil was mit der Kerze nicht in Ordnung war.

    Aber statt einer neuen Kerze sollte dein Nachbar sich mal ein Richtiges Moped aus Metall wie wir alle hier haben zulegen.

  • NGK ist aber aus Feindproduktion...duck und weg


    ich habe mit den Beru Isolator bei Simson eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht


    wenngleich die Made in GDR variante besser ist (Haltbarkeit) !

  • Das mag schon sein daß NGK vom Klassenfeind produziert wird.
    NGK ist aber der einzige gute Zündkerzenhersteller den Der hat.
    Klar sind die als Isolator getarnten Beru kerzen sehr gut für Simson.
    Das liegt aber nicht am Hersteller, sondern am Patent der Isolatorkerze.
    Ich nehm aber auch jede alte DDR-Isolator mach sie sauber dreh sie in ein von mein Mopeds rein.

    Wo wir schon bei "Isolator made in GDR sind"
    Wo ist der unterschied zwischen Isolaror Spezial M14-260 und ZM14-260???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!