Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kerze ist verrust


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, und zwar habe ich folgendes problem, das meine Zündkerze verrust ist. Ich habe ein Vergaser vom Star dran (16N1) welcher eine 74 Hauptdüse hat. Ich habe es auch schon mit dem normalen vergaser versucht, aber es auch mit diesem vergaser nicht anders. Der Motor wurde neu gelagert und hat einen neuen Zylinder und hat erst 1-2 km runter. Der Motor hat ne U-Zündung. Wenn ich fahre und abrupt Vollgas gebe säuft die karre ab, also muss ich langsam gas geben . Wenn sie abgesofen ist und ich sie dann nach paar mal ankicken wieder anbekomme muss ich sie schräg legen, damit sie wieder hochtourt. Kennt jemand dieses problem und kann mir helfen ?
    MFG Thomas

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Da würd ich an deiner Stelle mal den Vergaser neu einstellen und
    auch mal die Stellung der Teillastnadel kontrollieren....

    MfG

    Neutralplace

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Wie meinst du das mit neu einstellen ? Das mit der nadel habe ich mir auch schon überlegt, aber die ist ja schon fast oben. Kann es auch am Schwimmer liegen ?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Wenn die Nadel ganz oben ist, ist das Gemisch logischerweise viel fetter. Also hänge die Nadel nach unten.

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Was fährst du fürn gemisch?
    War bei mir auch so, ihc muss 1:33 fahren und bin aber ne zeit lang 1:50 gefahren da war die kerze auch verrust.
    jetzt fahr ich wieder 1:33-> kerze rehbraun.

    MFG

    FlyingStar

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich fahre 1:33. Wie jetzt, du bist mit 1:50 gefahren und da war die Kerze verrust und mit 1:33 nicht, das müßte doch anders sein, das sie mit 1:33 verrust ist. Ich fhare jetzt erstmal meinen Motor weiter ein, mal gucken was sich noch ergibt.
    MFG Thomas

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Also ich würde es auf jeden Fall einmal damit probieren, die Teillastnadel tiefer zu hängen. Eine Kerbe macht einiges aus - hab' ich getestet! Und wenn das nichts bringt, würde ich es mal mit ner kleineren Düse probieren. Kostet ja nicht die Welt (etwas weniger als 2 Euro).

    Tobias

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Kann es auch eventuell daran liegen das sie so komisch läuft, das alles neu ist, und sie daher so "Schwer" läuft ?
    MFG Thomas

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    wie alles neu. was ist denn neu ?? falls du sowas wie neuen Zylinder hast oder so..dann solltest du unbedingt erst einfahren bevor du guckst ob sie schnell fährt. ich hatte während des einfahrens auch mal kurzzeitig ne verruste kerze. Nu gehts..

    mfg

  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Nein, denn wenn der motor 1:33 benötigt und du ihm das falsche gemisch gibst dann wirkt sich das aus.
    In dem fall in der farbe der kerze.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Der Motor hat nen neuen Zylinder, ne neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmeringe etc.
    Dann werde ich erstmal schön ruhig einfahren, mal gucken ob sich nach 500 km was geändert hat.
    MFG Thomas

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze verrußt
    Von z4ibatZu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:54
  2. Zünderkerze verrußt
    Von z4ibatZu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:58
  3. Kerze Verrußt --- Vergaser zu Fett ???
    Von DIJI05 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.