+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kerzenbild


  1. #1
    Avatar von Schwalbencowboy
    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    Reinbek
    Beiträge
    9

    Standard Kerzenbild

    Hallo Zusammen,

    ich hab mal eine Frage zu meinem Kerzenbild.
    Hab heute mal meine Kerze nachgesehen da mein Vogel etwas rummuckt. Er springt etwas schlecht an und geht im Standgast trotzdem er warm ist aus. Nicht immer aber immer öfter.
    Die Kerze sieht irgendwie merkwürdig aus finde ich. Ist zwar schön braun, aber den schwarze Rand direkt an der Diodenunterseite kann ich nicht richtig zuordnen. Läuft der Vogel vielleicht etwas zu mager, dass er zu heiß verbrennt? Aber sonst deutet die braune Farbe eher nciht darauf hin.

    Wäre toll wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet.


    Gruß
    Schwalbencowboy
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi Schwalbencowboy,

    ich kann auf dem Foto zwar nicht allzuviel erkennen, aber am Isolator der Mittelelektrode scheinen doch schon allerhand Ablagerungen zu sein. Wie alt ist die Kerze denn schon? Und hast du die Probleme auch, wenn du probeweise eine andere Zündkerze verbaust?

    LG Ruprecht

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Könnten Ablagerungen sein.Aber der Abstand der Elektrode zur Massenspitze sieht etwas gering aus.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbencowboy Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Hab heute mal meine Kerze nachgesehen da mein Vogel etwas rummuckt. Er springt etwas schlecht an und geht im Standgast trotzdem er warm ist aus. Nicht immer aber immer öfter.

    Gruß
    Schwalbencowboy
    ...stimmt der Zündzeitpunkt, Unterbrecherabstand und Abrißstellung noch?

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kerzenbild
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 12:14
  2. Kerzenbild
    Von winnic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 19:31
  3. Kerzenbild
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.