+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kerzenbild beurteilen


  1. #1
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard Kerzenbild beurteilen

    hallo liebe simsonfreunde ich habe ja nicht so viel ahnung und wollte euch fragen wie es mit dem kerzenbild steht, die kerze ist 30km im m53 motor gelaufen habe vollsynthetisches öl verwendet mix c.a1/40. ich wollte jetzt wissen ob der vergaser noch etwas fetter eingestellt werden soll wenn ja dann wie viel an der co schraube oder eine kerbe der teilastnadel höher? schreibt mir bitte eure meinung dazu danke wie stellt man ein bild hier rein
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    du schreibst nicht, wie das Kerzenbild aussieht oder hab ich da was überlesen? ; ideal wäre rehbraun; Mischung wäre ganz korrekt 1:33

    Martin

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    @schwalbenstar: dazu sollte ja wohl das bild da sein...;-)

    aber dass kerzenbild sieht eigtl. gut aus...

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    moin,
    @schwalbenstar: dazu sollte ja wohl das bild da sein...;-)
    Das hat er ja erst nach den ersten Antworten reineditiert...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Kerzenbild ist schon ganz ok, die Kerze aber noch zu neu, um das richtig zu beurteilen. Fahr mal erst 300km mit dem Ding, da kann man dann mehr sagen.

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Lass mal das vollsynthetische Oel weg und nimm halbsynthetisches oder besser noch mineralisches Oel. Damit willste Deinem Moped gutes tun, aber Du machst es nicht. Das ist wie mit den Perlen vor die Säue zu werfen... . Das billigste Gelumpe reicht bei ner Simson völlig aus. Die Kerze sieht aber ganz gut aus.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Schaden tut Vollsynthetik mit Erdbeerduft aber keinesfalls. Verursacht eher weniger Gestank.

  9. #9
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard danke leute

    es ist schön zu lesen wie ihr leute mit erfahrung so einfache fragen beantwortet!!! wobei das für mich neuland ist und eure infos sehr wichtig für mich sind weil das die ersten 30km mit der schwalbe gewesen sind; danke es ist ein schönes kraftrad macht spass zu fahren, ich muss noch wie prof dazu sagen; das bild der kerze war erst NACH dem eintrag von schwalbenstar zu sehen. wusste zuerst nicht richtig wie man es reinstellen soll es ist eine tolle seite hier mit guter hilfestellung von euch

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Deine Grundeinstellung hast du nach obigem Bild gefunden.

    Sehr weit abrücken wirste davon auch nicht. Die Umluftschraube hat nur Einfluß aufm Leerlauf / unterem Teillastbereich. Fürs GEmisch in Teillast / VOllastbereich ist nen sauberer Luffi und Nadelposition abhängig.

    So wies im Moment aussieht ists gut. Wirds noch dunkler kannste die Nadel vielleicht ne Pos tiefer setzten. Haste Probleme beim Übergang von Leer auf Gas (Gedenksekunde) kannste durch die Umluftschraube dort das Gemisch ein wenig fetter macher.

    Und wie gesagt wird die Kerze irgendwann dunkler liegts meistens daran das der Luffi vergessen wird. alle 2 tkm auswaschen und einölen.

    Spart Sprit und schont die Umwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder, Kolben - Ausmessen, Beurteilen
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 23:22
  2. Wie kann man Kurbelwellensimmeringe beurteilen?
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 23:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.