+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Kerzengesicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard Ein Kerzengesicht

    Hallo,

    ich habe eine 51/2N und bin nun nach langer Zeit fertig mit dem Neuaufbau, wobei ich beim Motor fachkundige Bekannte habe Hand anlegen lassen Nun fährt die Schwalbe einwandfrei, wie ich finde (im Auspuff fehlt noch der Dichtungsring, bringt der auch eine Geräuschminderung mit sich?).
    Heute habe ich dann nach etwa 10km Vollgasfahrt die Kerze herausgeschraubt (sie ist etwa 50km drin). Was ist zur Farbe und zum Erscheinungsbild zu sagen, es erscheint mir etwas hell? Ich finde es auch komisch, dass sie am Rand nur zur Hälfte schwarz ist.
    Momentan habe ich noch etwas Spätzündung (1,6mm vor OT statt 1,8mm..), sollte ich das noch korrigieren (lassen)?




    Danke im Voraus,
    Adrian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, das Moped wird leiser, wenn der Auspuff dicht ist.

    Es ist noch zu früh für ein Kerzenbild, fahre einfach noch ein bisschen (schätzungsweise 50-100km) und schaue dann nochmal. Wenn "Hand am Motor angelegt" wurde... musst du den nicht einfahren?
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Sehr viel wurde nicht gemacht, es wurden nur alle Dichtringe getauscht und das Öl gewechselt. Man hat mir gesagt, der Zylinder sei noch zu gut, als dass man ihn schleifen müsste.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Stell die Zündung auf die 1.8mmOT.
    Sieht zumindest nicht schwarz aus die Kerze.


    solong...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von stöpsel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hy,

    hier vielleicht zur kleinen Hilfe...

    Zippyshare.com - zkbild.gif
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kerzengesicht
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 21:22
  2. Kerzengesicht
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.