Mein Kerzengesicht ...

  • nein, nicht die Form MEINES Gesichtes ist damit gemeint, sondern das Aussehen meiner Zündkerze.
    Habe Sie vohin mal rausgeschraubt und festgestellt, daß sie 1. oberflächlich leicht (schwärzlich) verölt war und 2. in der Region der Isolatorspitze nen komisch hellbraunen, trockenen Belag hatte.


    Habe mal auf PROF`s Homepage nachgeschaut: demnach kämen nur zu fettes Gemisch und falsche Vergasereinstellung in Frage, denn verbleites Benzin kann ich ausschliessen (angeblich wohl häufig die Ursache für den braunen Belag) und nen verstopften Auspuff hab ich sicherlich auch nicht.


    Also Gemisch magerer stellen (an der waagerechten Schraube am Vergaser, richtig? ) und Düsennadel evtl. tiefer hängen??? Hatte vor kurzem ne Anleitung von FlyingStar bekommen - "Dort wo der gasbowdenzug rein geht die "mutter" lösen den bolzen rauziehen -vorher am gasgriff die spannungsschraube öffnen und zusammendrehen so das keine spannung mehr am gasbowdenzu ist- , dort befindet sich ein blech mit ner nadel dran, bowdenzug aus dem bolzen lösen, belch und nadel raus und nadel in die nächst höhere kerbe hängen , also tiefer insgesammt, blech mit nadel wieder in den bolzen, bowdenzug einhängen wieder rein in den vergaser mutter rauf ferddich!" - Kann man das so stehenlassen, oder muß da für eine idiotensichere Beschreibung noch was ergänzt werden??? :))


    Gruß Micha :rolleyes:

  • ne, das stimmt so:D ! die nadel muss erst mal etwas tiefer, damit das gemisch magerer wird. Sollte die Nadel aber schon in ihrer Standart-Position sein (siehe FAQ), dann ist das aber die Methode mitm Holzhammer;) ! Zuerst alle Möglichkeiten der Gemischschraube ausschöpfen und dann bei der Nadel weitermachen! Wenn du nämlich die Nadel verstellst, wird die ganze andere Einstellung hinfällig und du musst den Vergaser komplett neu abstimmen.


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!