+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kerzengesicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kr_51_2_Fahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard Kerzengesicht

    Hallo Simsonfreunde!!!

    nach einer Erneuerung der Düsen meines Vergasers BVF 16N 1-12 begrüßte mich ein erschreckendes Kerzengesicht.
    Verbaut sind:Nadeldüse 16
    Hauptdüse 67
    Leerlaufdüse 35

    Zündung: Vape 12 V Zündung

    Schwimmerstand: OK
    Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus


    Kraftstoff: 1:50 (selbstgemischt) "Kein TANKSTELLENSPRIT"

    habe heute einige stunden nach dem Fehler gesucht, Vergaserflansch war bei mir nicht ganz dicht, weil der Ansaugstutzen des Vergasers nicht ganz plangeschliffen war. Habe ihn plangeschliffen, die Vergaserflanschdichtung mit einer dichtmasse eingeschmiert...aber der fehler ist scheinbar noch nicht behoben.

    Bin ratlos:
    Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Rehbraun kommt nicht von heute auf morgen,und nicht nach 15 Kilometer heizen das dauert ein bißchen,rennt sie sonst gut?? mfg

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kr_51_2_Fahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Man merkt ihr sonst nichts an, als ich heute morgen damit eine längere Strecke von 20km zurücklegte, bockte sie nach ca.10km! Ging aus und erst als ich die Zündkerze erneuert hatte sprang sie wieder an. Seitdem läuft sie wieder, eigentlich wie aus dem Bilderbuch seitdem ich den Flansch plangeschliffen habe.
    Ich habe nur Angst, dass wenn ich so fahre, sie ein zu mageres Benzin- Luftgemisch bekommt und somit ein "Loch" in den Kolben brennt, Kolbenklemmer o.ä

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Denke mal eher das ist zu fett,,Schwimmerstand...kennst Du das Thema Wärmeproblem?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue erstmal in den Auspuff , der soll frei sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kr_51_2_Fahrer
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Auspuff ist 2 monate alt, bisher gefahren seitdem: 600km des öfteren Langstrecke

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja wenn der Wert der Kerze stimmt , und Sie nun läuft , würde ich fahren ,
    nim aber eine gute Reservekerze mit , sollte sie Kerze wieder verrussen
    wird etwas mit dem Schwimmerstand nicht stimmen , etwas zu hoch , oder Deine Vape muss nachegstellt werden
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @KR_51..... Nadeldüse 16 ????

    Wenn der Bock fährt, OK, never tuch a running system.
    Eine neue Zündkerze sieht geraume Zeit so aus, erst mal fahren lange Strecke und schauen.

    Keine Probleme machen wo keine sind.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kerzengesicht
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:08
  2. Kerzengesicht
    Von meckatzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.