+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kerzengesicht und Ganghabel


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard Kerzengesicht und Ganghabel

    Hallo,

    habe zwei Fragen:

    Ich habe meine Schwalbe nun endlich nach der Regeneration wieder gefahren.

    Wie müsste eigentlich das Kerzengesicht nach den ersten 5 Kilometern aussehen?

    Der Ganghebel federt nicht mehr zurück, aber die Schaltung funktioniert aber.
    Was könnte da los sein.

    Danke schon mal
    Daniel

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    Die Kerzen sollte Rehbraun sein.

    Der innere Schalthebel wird von einer Feder zurück in die Ausgangsstellung gebracht. Diese Feder sieht aus wie ein O mit einem U an der einen Seite die beiden U-Bügel sollten am Schalthebel sitzen einfach mal Öl rausnehmen und nachgucken.



    unten links im Bild

    Gruß FW

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nunja... nach 5km trau ich dem Kerzengesicht noch keine großartige Aussagekraft zu.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo,

    also die feder habe ich schon richtig eingebaut.
    Vielleicht sitzt ja die Kickstarterwelle zu fest im Lager oder sollte mal geölt werden?

    Vor meiner selbstgemachten Motorgenerierung war halt immer das Problem, dass die Kerze verölt ist und der Motor abgesoffen ist.
    Nachdem ich den Motor umden Block gefahren bin, war die Kerze wieder verrust. Da hätte ich fast einen Anfall bekommen.
    heut abend bin ich noch mit einigen Ersatzkerzen 18 Km gefahren und ich musste keine wechseln. Vielleicht ist das Verruste an der Kerze ja das 1:25 Gemisch?

    Noch ein Problem:
    Wie stelle ich eigentlich die Zündung richtig ein? (Kr51/2L)
    Ich weis schon, Kerbe auf dem Gehäse ist vorhanden, aber leider keine Kerbe auf der Grundplatte.
    Wie kann man die Elektronikzündung noch einstellen?
    Danke
    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kerzengesicht
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:08
  2. Kerzengesicht
    Von meckatzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.