+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kerzenstecker erneuern


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard Kerzenstecker erneuern

    Hallo erstmal,

    bei meiner Schwalbe KR51/1 ist der Kerzenstecker ziemlich hinüber (angebrochen). Daher möchte/muss ich Ersatz beschaffen. Bisher war so ein Stecker von NGK drauf, ist das überhaupt der originale? Habe gehört, dass man darauf schon achten sollte... Bei meiner Suche fand ich einen von Beru mit so einem Metallwinkel. Macht das einen Unterschied?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß Stefan

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Kerzenstecker erneuern

    Zitat Zitat von LeChiffre
    bei meiner Schwalbe KR51/1 ist der Kerzenstecker ziemlich hinüber (angebrochen). Daher möchte/muss ich Ersatz beschaffen. Bisher war so ein Stecker von NGK drauf, ist das überhaupt der originale?
    Gabs im Osten Kerzen oder sonstiges Material von NGK? Ne? Dann wird's wohl auch nicht original sein. Macht aber auch nix, solang es funktioniert.
    Habe gehört, dass man darauf schon achten sollte... Bei meiner Suche fand ich einen von Beru mit so einem Metallwinkel. Macht das einen Unterschied?
    Meinst du den? http://www.akf-shop.de/shop/product_...cker-Beru.html Der passt (s. auch hier).

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    wichtig

    es kann sein das ngk stecker 5kohm haben

    du brauchst 1 kohm

    gruß

    KRBURNER

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbeKR51/1K
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von KRBURNER
    wichtig

    es kann sein das ngk stecker 5kohm haben

    du brauchst 1 kohm

    gruß

    KRBURNER

    Also wenn du bei Akf oder so bestellst steht da meistens ob der auch für das Modell ist

    Und sonst wenn du ihn bei Louis oder so holst dann nimmst den einfach mit dann kann nix passieren...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    ok, danke für die schnelle Hilfe. Bestelle für gewöhnlich bei mopedersatzteil.de.
    Die sind ja auf Simson spezialisiert.
    Was bringt es eigentlich, das Zündkabel zu kürzen? Habe das neulich in irgendeinem Beitrag gelesen.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von LeChiffre
    Was bringt es eigentlich, das Zündkabel zu kürzen? Habe das neulich in irgendeinem Beitrag gelesen.
    Wenn das Ende vergammelt (korrodiert) ist, kann man 2cm abschneiden und hat wieder "frisches" Material.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stroposkop Kerzenstecker
    Von SimsonS50B2 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:23
  2. Kerzenstecker
    Von fmacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.