Kerzenstecker erneuern

  • Hallo erstmal,


    bei meiner Schwalbe KR51/1 ist der Kerzenstecker ziemlich hinüber (angebrochen). Daher möchte/muss ich Ersatz beschaffen. Bisher war so ein Stecker von NGK drauf, ist das überhaupt der originale? Habe gehört, dass man darauf schon achten sollte... Bei meiner Suche fand ich einen von Beru mit so einem Metallwinkel. Macht das einen Unterschied?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LeChiffre

    bei meiner Schwalbe KR51/1 ist der Kerzenstecker ziemlich hinüber (angebrochen). Daher möchte/muss ich Ersatz beschaffen. Bisher war so ein Stecker von NGK drauf, ist das überhaupt der originale?


    Gabs im Osten Kerzen oder sonstiges Material von NGK? Ne? Dann wird's wohl auch nicht original sein. Macht aber auch nix, solang es funktioniert.

    Zitat

    Habe gehört, dass man darauf schon achten sollte... Bei meiner Suche fand ich einen von Beru mit so einem Metallwinkel. Macht das einen Unterschied?


    Meinst du den? http://www.akf-shop.de/shop/pr…3_Kerzenstecker-Beru.html Der passt (s. auch hier).


    MfG
    Ralf



  • Also wenn du bei Akf oder so bestellst steht da meistens ob der auch für das Modell ist :D


    Und sonst wenn du ihn bei Louis oder so holst dann nimmst den einfach mit dann kann nix passieren...

  • ok, danke für die schnelle Hilfe. Bestelle für gewöhnlich bei mopedersatzteil.de.
    Die sind ja auf Simson spezialisiert.
    Was bringt es eigentlich, das Zündkabel zu kürzen? Habe das neulich in irgendeinem Beitrag gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!