Kerzenstecker Zündkabelanschluß Schwalbe KR51/1 Bj.75

  • Guten Tag an die Gemeinde...


    nach langer Suche konnte ich bisher hier im Forum leider noch keine plausible Lösung finden. Das Zündkabel welches vom Kerzenstecker in den Motorblock zur Lichtmaschine führt, wie ist das eigentlich besfestigt? Wird es wie beim Stecker eingeschraubt oder eingeklemmt, mit ner Taschenlampe konnte ich nicht wirklich etwas erkennen.


    Grund: nach längerer Fahrt ohne Probleme kam ich in den ersten Regenguß, ausser ner nassen Büchs und a bissel fluchen fuhr alles bestens. Dann hatte Sie einen kurzen Aussetzer, einiege Km später (...gott sei dank, ich war wieder in der Stadt ) ging sie dann aus und ich bekam sie nur noch zum stottern an, also war schieben bis nach Hause angesagt.


    Jetzt habe ich Kerzenstecker / Kerze und Zündkabel ernuert, den Vergaser gereinigt und die Kabel kontrolliert. Leider habe ich noch kein Polradabzieher, deshalb auch noch kein Lichtmaschinencheck.


    "Sie hat keinen Funken"


    Für einen Rat bin ich sehr dankbar, denn ich bin nach Tagen der Suche ein wenig deprimiert...und das bei so viel Fahrspaß.


    LG imJuli :?

  • Der Direktor hilft prompt mit einer schönen kleinen Grafik ..sehr gut, besten Dank dafür, jetzt brauche ich wohl nicht mehr im Loch herumstochern und den anschluss blind suchen 8)


    Und das bekomme ich ohne Entfernung des Schwungrades ab?

  • dazu muss ich doch das rechte gehäuseteil abnehmen, dann das lüfterad und danach das Polrad/Schwungrad abziehen um das weitere gehäuseteil rechts hinter dem polrad abzunehmen, zumindest kam ich an dieser stelle eben ohne Abzieher nicht weiter


    lg

  • Zitat von net-harry


    Nein, das wird nix. Das Polrad muß ab, weil der Hochspannungsanschluß an der Spule nicht lang genug ist - zumindest bei mir war's so.


    Gruß aus Braunschweig




    Ich mach das oft so Aber ich hab da so nicht die Erfahrung

  • alles klar, polrad muss runter..den fehler habe ich bereits gesehen, die verbindung wie auf dem bild sehr gut erkennbar sieht nicht gut aus, das kleine blech welches die kabel fixiert ist nur noch ein kleines häufchen rost..wahrscheinlich liegt hier der fehler


    polradabzieher habe ich bereits geordert...nächste woche dann gehts also weiter.


    danke Euch für die raschen Tips!
    lg aus hamburg

  • Bevor sich hier jemand streitet: Ob das Polrad raus muss oder nicht, hängt davon ab, wie lang das Hochspannungskabel direkt an der Zündspule (noch) ist. Neu sind sie angenehm lang, ich hatte aber auch schon welche, die mit Mühe überhaupt noch bis dahin gereicht haben, wo sie im Einbauzustand dann enden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!