+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kette


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Folgendes: Bei meiner KR51 war das Hinterrad nicht richtig fest. Habe sie geschoben und der Kettenschutz(der aus Plaste) ist entzwei gebrochen. Nun will ich den auswechseln und den von der S51 nehmen(weil ich den noch habe). Muss dazu aber die Kette irgendwie auf- und wieder zusammenmachen. Wie mache ich das und welche Werkzeuge brauche ich dazu. Bin allerdings nur im Besitz der Standardwerkzeuge.

    Danke

    Grüße aus Bln

    - Stephan -

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Die Kette hat ein sog. Kettenschloss (wie beim Fahrrad, nur größer)
    Das musst du suchen, indem du am vorderen Ritzel schaust und immer fleißig am Hinterrad drehen lässt (ne helfende Hand is nich verkehrt).

    Dann schaust du dir das Schloss an und schon wirst du begreifen, wie man das aufmacht. dazu braucht es eine Zange.

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn noch die originale Kette drauf ist, musst du das Kettenschloss wohl auf der Innenseite suchen. Aus irgendeinem Grund haben die ab Werk die Kette so herum angebaut. Du kannst das Schloss natürlich auch zur Außenseite hin einbauen, aber immer nach hinten offen (in Drehrichtung gesehen), sonst kann es sich selber öffnen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kette
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.