+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kette ?


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard Kette ?

    hallo liebe schwalbenfreunde...bastel gerade mit einem freund an einer s 51 rum, kommen aber an einer stelle nicht weiter, denn wenn man das hinterrad dreht, schleift die kette erstens am kettenkasten und im hinterrad ist es auch ungewöhnlich laut.
    Könnte mir eventuell jemand helfen, indem er mir sagt, wie man die kette strafft und die geräusche im hinterrad beseitigt?!
    mfg marv

  2. #2
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Steckachse lösen (19er), Kette mit Hilfe der Kettenspanner straffen (10er), Steckachse wieder festziehen!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    und bei dieser gelegenheit kann man sich auch gleich mal die kette anschaun, von wegen gebrochenen rollen etc...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Baue nen neuen Kettensatz ein :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ganz geräuschlos wird die Kette aber nie laufen, da sie konstruktionsbedingt an den Kettenschutzschläuchen schleift.
    Aber eine Hand voll Fett drumrumgeschmiert hilft den Ohren und der Kette.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kette
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 18:32
  2. Kette
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.