Juhu, endlich fliegt sie wieder! Zwar noch keine sechzig, ich denk mal ich hab den Auspuff noch nicht weit genug drauf, aber sie fährt ohne dass gruselige Geräusche von der Kette kommen!

Ein paar sachen worans bei mir lag damit andere, die durch die suche hier drauf stoßen, auch bescheid wissen:
1. Wenn ihr die 4mm-Scheibe nicht bekommt nehmt einfach zwei dünnere her. Die gibts z.B.: im Toom-Baumarkt.
2. Diese Kettenführungsschienen im Kettenschlauch liegen bei mir jetzt außen.
3. Schiebt den Kettenschlauch hinten bis zum Ersten von diesen drei Knubbeln auf den Kettenkasten!!!!! Ich denk mal daher kam bei mir beim ersten Versuch ein Teil der gruseligen Geräusche!

Jetzt schleift bloß noch irgendwas im Kettenkasten selbst ein bisschen, ich denk/hoff aber mal dass sich des nach ner Weile gibt.

Und last but not least: ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle die hier ihre Vorschläge gepostet haben.