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Thema: Kette beim Duo schleift...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Kette beim Duo schleift...

    Moin Moin!

    Habe heute meinen regenerierten Duomotor ins Duo gebaut. Funktioniert prima!
    Nur die neue Kette schleift am Motorgehäuse, oben, da wo die Kette reinläuft. kann man da etwas gegen tun oder schleift sich das zurecht? Richtig ist es bestimmt nicht. Ich weis jedoch nicht wie ich es ändern soll... Die Spannung ist richtig. Ich hoffe Ihr habt einen beruhigenden Tipp für mich!

    Gruß Moppedfahrer79

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    Nachdem meine Kette nicht mehr knackt (saß wohl zu straff), habe ich nun das gleiche Problem. Jemand eine Idee ? Habe die neuen, harten Stoßdämpfer von Schwarz verbaut. Mit den alten originalen habe ich aber das gleiche Problem...
    Werde noch verrückt bei dem Teil.


  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Ist das Ritzel zu klein oder stimmt etwas an der Motoraufhängung nicht?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    Das Ritzel ist das originale mit 11 Zähnen. Motoraufhängung sieht auch original aus. Wenn ich bald keine Lösung habe, muss ich die Halterung wohl so bearbeiten, dass der Motor vorne höher kommt....

    Bin langsam echt ratlos!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Duo 4/1 Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Kette nicht mehr knackt (saß wohl zu straff), habe ich nun das gleiche Problem. Jemand eine Idee ? Habe die neuen, harten Stoßdämpfer von Schwarz verbaut. Mit den alten originalen habe ich aber das gleiche Problem...
    Werde noch verrückt bei dem Teil.

    Was ist denn das für eine interessante Lochkonstruktion im Gummi? Was soll der Mist?

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    Ich wusste, dass das kommt.... Ist vom Vorbesitzer und fliegt raus. Habe schon eine neue Muffe da.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    keiner eine Idee?

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    Schon mal geschaut wen jemand drin sitzt, also mit last.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    Ja, habe ich. Das Problem bessert sich auch unter Last nicht

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Zeig mal ein bißchen Eigeninitiative und vergleiche Bilder und andere Duos mit Deinem Fall. Dann kommst Du vielleicht auf den Fehler oder zu einer neuen Erkenntnis.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    Mach dir um meine Eigeninitiative mal keine Sorgen. Habe schon sämtliche Foren abgeklappert und nach Vergleichsbildern gesucht/gefragt. Bisher leider keine Resonanz.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Kann leider derzeit nicht nachschauen, unser DUO ist 25km weit weg.
    Aber nach Deinem Foto sieht es so aus, als wäre der Motor (zumindest bezogen auf die Kettenschutzschläuche) nach vorn, unten gekippt. Das muss doch in der Flucht sein.

    Peter

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja der Motor kippt nach vorn und das nicht wenig , habe gerade verglichen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    Standard

    Den Verdacht hatte ich auch schon, aber wodurch soll sowas passieren und was kann ich dagegen machen ? Die vordere Motorhalterung höher setzen ?

    Kann mal jemand genau nachmessen, in welcher Höhe sich die Schrauben der Motorhalterungen befinden müssen ? (Am besten vom Fahrzeugboden aus, weil der Abstand vom Untergrund durch die Stoßdämpfer variieren könnte.

    Vielen Dank schon mal.

  15. #15
    Gesperrt Simsonschrauber
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    103

    Standard

    Du meinst messen vom Boden zur vorderen Motorhaltung und hinteren oke, poste das gegen Abend dann

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Duo 4/1
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    35

    Standard

    Ja, das wäre nett. ;-)

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