+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kette blockiert


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard kette blockiert

    hallo,
    hatte das problem,dass nach kurzem fahren ein knakcne zu hören war und das hinterrad immer malw eider blockiert hat und da ich sehr wahrscheinlich die kettenspannung nicht richtig eingestellt hatte habe ich die kette nun so halb ausgebaut um zus chaun woran es liegt. also vorne ist die kette noch komplett drauf(vorne heißt dort,wo man den motorseitendeckel abschrauben kann) und hinten soweit auch...trotzdem lässt sich die kette nicht weiter als ein paar cm hin und her bewegen,danach blockiert sie.
    woran könnte das liegen und wie behebt man das?
    danke im vorraus!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man könnte einfach mal die Kette nicht nur "so halb" ausbauen, sondern mal das ganze Gebilde demontieren und mit den Augen überprüfen

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard

    ja daran hab ich auch schon gedacht nur hat jmd geschriben dass das kettenschloss nach einmal öffnen fürn arsch wäre und zweitens habe ich ansgt danach die kette nicht wieder drauf zu bekommen usw;-)

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von vegemite
    ja daran hab ich auch schon gedacht nur hat jmd geschriben dass das kettenschloss nach einmal öffnen fürn arsch wäre und zweitens habe ich ansgt danach die kette nicht wieder drauf zu bekommen usw;-)
    Der jemand hat aber Stuß erzählt!!!
    Selbst wenn, irgendwie musste ja ran, nech...!!!!!!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Kettenschloß hält so lange wie die Kette auch, selbst wenn du es alle tausend Km öffnest. Nur kaputt machen darfst du es dabei nicht und richtig rum montieren mußt du es auch. Bei der ersten Kette ab Werk Suhl ist die Spannlasche aber auf der Fahrzeuginnenseite und demensprechend fummelig zu öffnen. Mit entspanntem Rad geht die Kette auch locker wieder zu schließen. Danach Spur einstellen und Kette richtig spannen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von vegemite
    ja daran hab ich auch schon gedacht nur hat jmd geschriben dass das kettenschloss nach einmal öffnen fürn arsch wäre und zweitens habe ich ansgt danach die kette nicht wieder drauf zu bekommen usw;-)
    Ääääh.... ja.

    Erstens kann man Kettenschlösser mehr als einmal öffnen und zweitens weiss ich nicht, welchen Vorteil die jetzige Situation - in der du ja auch nicht fahren kannst - gegenüber eventuellen Problemen beim Aufziehen der Kette hat.



    MfG
    Ralf

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard

    das ist natürlich auch nen wahres wort;-) gut dann werde ich mich mal morgen auf die suche nach dem schloss machen und einfach vorher alles fotografieren wies war dann wird das wohl hoffentlich auch umgekehrt funktionieren...hoffe mal es findet sich dann der grund bzw. danach funzt es!
    danke abers chonmal für eure hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SRA 50 blockiert
    Von milchtrinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 05:26
  2. Es blockiert
    Von Panik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.