+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kette fetten


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard kette fetten

    moin,

    ich wollte mal fragen, wieviel fett pumpt ihr eigendlich in denn ketten kasten??
    ich denke mal ein ganze tube ist einssel zu viel.
    was haut ihr so rein???

    MfG Bohne

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    In den Kettenkasten wird gar kein Fett gepumpt, am besten Kette ausbauen reinigen und einfetten.
    Ohne Ausbau gehts auch, dazu machst du den rechten Seitendeckel ab und drehst am Hinterrad, mit einem Lappen kannst du dann am Ritzel die Kette säubern und danach Fett draufgeben.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    jo am besten ausbauen, dann auch die schläuche und kettenkasten durchspülen mit benzin alles saubermachen. kette is eh immer voll sand sonst. eingebaut kriegt man die nicht vernünftig sauber. ich hab früher auch immer gefettet, nutze aber jetzt motorradkettenspray (das weiße). dann is die kette nicht mehr so versifft, weils nicht so klebt. vor allem wenn man mit dem karren mal im dreck fährt.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    normal nehme ich immer Getriebeoel und Oel die Kette damit ein. Zum saubermachen ist Biodiesel sehr gut geeignet.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette austauschen und fetten
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 16:38
  2. Kette ölen oder fetten?
    Von sim-john im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 11:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.