+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kette gerissen was nun???


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Tüdeldraht Beitrag anzeigen
    Und hätte der allseits bekannte Motorrad laden, der den gleichen Namen trägt wie ein Kleinwagen von Volkswagen eine (passende) Kette im angebot???
    nimm die alte mit,wenn du glück hast und einen der lust an seiner arbeit hat hinter der theke zu finden,wird er dir evtl. helfen momentan haben die viel zeit und sind froh wenn ein kunde kommt.
    wird sich aber ändern weihnachtsgeld ist ja schon drauf!!!
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    ja aber wenn du sagst dass die kette für ne simme ist heißt es sooooooooowas haben wir nich, aber wen du für die Yamahondasuki so und so ne kette willst haben die die, deshalb muss ich die teilung wissen...

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die originale teilung der simsonkette ist 1/2x5,4x8,51. zwar stimmen bei ketten der teilungsnorm 420 und 415 die abstände der rollen überein, der rollendurchmesser und die innenabstände der kette unterscheiden sich aber. das heißt also: es gibt KEINE andere normkette, die auf simson passt. wenn man es möglichst ähnlich will, dann sollte man eine kette der 415er teilung nehmen und mit dem erhöhten verschleiß leben.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kette gerissen
    Von Granada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:53
  2. Kette gerissen
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:35
  3. Kette gerissen
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.