+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kette gerissen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo,
    mir ist heute die Kette gerissen und hat sich im Kettenschutz verhagt.
    Der Kettenschutz hatte sich vorher verformt. Er ist ja auch sehr nah am Auspuff, aber ist das normal?
    Vielleicht hat sich deshalb die Kette verhagt oder sie war einfach zu stramm gespannt.
    Naja, zum Glück ist das ganze beim anfahren passiert und nicht bei 60 Sachen in der Kurve...

    Möge der Herr seine Hand über unsere alten Pötte halten.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    also, dass sich der Kettenkasten verformt höre ich zum ersten Mal. Wie soll das gehen? So warm wird der Auspuff ja auch wieder nicht. Ich würde eher sagen, die Kette war zu stramm, ungleich gelängt, schlecht geschmiert, einfach alt und verschlissen oder ähnliches. Wahrscheinlich von allem etwas.

    Kannst echt froh sein, dass es dir beim Anfahren passiert ist. Da kann man sich ja auch richtig schön auf die Nase legen.

    Gruß Johannes

  3. #3
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    War gestern schon was dunkel,bei genauerem hinsehen hat sich der Kettenschutz wohl mechanisch verformt.
    @Johannes
    Meinst du es lohnt sich die Kette um ein Element zu kurzen, oder besser neue Kette?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    nein, montiere bitte eine neue Kette. Die Kette ist sehr wahrscheinlich aus Verschleißgründen gerissen. Wenn du die Kette nochmal montierst könnte sie dir die ganzen Zahnkränze zerstören. Das liegt daran, dass sie eventuell ungleich gelängt war.

    Johannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette gerissen
    Von Granada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:53
  2. Kette bei voller Fahrt gerissen
    Von betbow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:54
  3. Kette gerissen
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.