+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Kette gerissen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Kette gerissen

    Ist zwar schon ein paar Wochen her aber mir ist es eben wieder eingefallen! Ich mich auf mein Sr gesetzt wollte zu einem wichtigen Termin! Gerade die Einfahrt von unserem Hof runter und unten wollte ich bremsen und aufeinmal gabs einen Schlag und es ging gar nichts mehr! Ich dachte was kann das sein? Keine zeit zum nachsehen und Kumpel angerufen Rotes Nummernschild geliehen und mit der S50 hingedonnert 20 minuten zu spät! Naja wieder daheim beim Sr nachgesehen und was war Kette gerissen Lichtmaschinendeckel im Eimer Kettenkastn auch! Nagut musste halt einen neuen Kettensatz kaufen! nach 15000 km kann ja mal sein dass die Kette den geist auf gibt! Was meint ihr dazu! Mfg simsonpeezer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was ich dazu meine? Ja pech gehabt!
    MIch würde aber interessieren wo die Kette gerissen ist!
    Am Kettenschloss oder irgendwo dazwischen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Da ist bestimmt ein Glied gebrochen... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Die Kette ist nicht am Kettenschloss gerissen sondern Zwischendrin! Mfg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Wat gut das ich ein Kettenschloß in reserve bei mir liegen hab. Damit is so ein Problem fürs erste geregelt!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ne, da haste Dich aber verrechnet Mona. Was nützen Dir denn 1000 Schlösser, wenn die Kette zwischendrin reißt und den Seitendeckel zerschlägt? NIX!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    davon abgesehen würde ich mit ner kette die es einmal zerfetzt hat keinen meter mehr fahren, wenn die schon so am ende is reißt die auch bald wieder und dann möglichst bei 60 kmh
    Aber kettenschlößer sind schon eine feine sache, der mir bekannte rekord lag bei 36! stück an einem fahrrad Da wär die neue kette, welche ich dann eh einbaute billiger gewesen Ist schon hart was wir teilweise an fahrrädern in die werkstatt bekommen, weile jede napfsülze meint erstmal selbst dran spielen zu müssen und am ende wirds dadurch bloß teurer...

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Ne, da haste Dich aber verrechnet Mona. Was nützen Dir denn 1000 Schlösser, wenn die Kette zwischendrin reißt und den Seitendeckel zerschlägt? NIX!
    Damit wird die Stelle, die zwischendrin gerissen ist, erstmal geflickt und dann vorsichtig nach Hause gefahren, wo ne neue Kette draufkommt. Das ergibt schon Sinn, ein weiteres Schloss dabei zu haben.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Damit wird die Stelle, die zwischendrin gerissen ist, erstmal geflickt und dann vorsichtig nach Hause gefahren, wo ne neue Kette draufkommt. Das ergibt schon Sinn, ein weiteres Schloss dabei zu haben.

    MfG
    Ralf
    Eben, Prof, genau so meinte ich das!
    @ Andy! Hab ja nich behauptet das ich mit einer so geflickten Kette an den 24Stunden von Le Mont mitfahren würde! :wink:

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Zum glück war ich noch zuhause auf dem Hof!!!!! :wink:

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Andi
    Ne, da haste Dich aber verrechnet Mona. Was nützen Dir denn 1000 Schlösser, wenn die Kette zwischendrin reißt und den Seitendeckel zerschlägt? NIX!
    Damit wird die Stelle, die zwischendrin gerissen ist, erstmal geflickt und dann vorsichtig nach Hause gefahren, wo ne neue Kette draufkommt. Das ergibt schon Sinn, ein weiteres Schloss dabei zu haben.

    MfG
    Ralf
    Hallo,
    wenn die Kette genau an einem Kettenglied bricht (siehe Bild), dann bringt ein schloss nichts. Du brauchst dann ein neues Kettenglied und zwei Schlösser :wink:

    mfg Zuendaussetzer
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    hab ooch jümmers een oder twee dabie...



    und die jagge reisst ooch nich weiter...

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jo, normal schreit ein Kettentrieb auch schun 1000 Kilometer vorher. Da merkt man natürlich nix von, wenn man immer schnellschnell druff und wech muß.
    Und auf einmal ganz plötzlich hat man dann einen kaputten Seitendeckel und jede Menge Sauerkrautsalat irgendwo drumgewickelt.... Kettenschutz, Schläuche, Ritzel,.... alles ein Brei. Gemein! Dreckskarre! Simson hat Schuld, Genau!

    Man gut -> Ich hab ja ein Kettenschloß dabei...

    Edit: Ich zieh ab heute Nylons an, falls der Keilriemen am Jeep reißen sollte. Die ewige Quietscherei von dem blöden Ding geht mir auch schon ewig auf den Geist....

  14. #14
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Edit: Ich zieh ab heute Nylons an, falls der Keilriemen am Jeep reißen sollte. Die ewige Quietscherei von dem blöden Ding geht mir auch schon ewig auf den Geist....
    Gibts da nich auch ein Schloss für???? Das möchte ich dann am Samstag bei der Tischrunde sehen, und die Ziege auch!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Trollaxt, was iss'n das goldene Dings da auf dem Bild? Die Kartusche einer russischen Mörsergranate oder was?


  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Andi sein wann kennste dich mit ketten aus?
    Du bist doch kardan geschädigt!

    Ej meinste ich kann da auch ne Kugelschreiber feder reinmachen?

    Wat hält das hält.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kette gerissen
    Von Granada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:53
  2. Kette bei voller Fahrt gerissen
    Von betbow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:54
  3. Kette gerissen
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.