+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kette knackert am vorderen Ritzel


  1. #17
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    danke dann erstmal für die Anleitung oder eher gesagt den Hinweis auf das Lehrvideo! Werde mich dann am Wochenende gleichmal dran machen!!

    MFG aus Denkte

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo ich tipp auf Deine Silentlager in der Schwinge. Meistens ist das rechte Gummilager durch die höhere Beanspruchung ( Zug der Kette ) schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wenn Du die Lager nicht erneuert hast bei der Restauration sind die bestimmt hin Und ein paar Millimeter an dieser Stelle machen sich am Zahnkranz hinten schon in cm bemerkbar. Am besten drükst Du neue rein mit einem Dorn und Spülmittel. Kannst auch Beim Bremer Simsonstammtisch nachlesen Seite 65. Ich habs gerade wieder nich mit dem verlinken

    Gruss: Jens

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbe1973
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Das mit den Silentlagern stimmt, denke ich, vielen Dank!!

    Ich werde mir mal neue bestellen, und die Alten austauschen und dann hoffe ich dass es passt. Wenn nicht melde ich mich nochmal

    Gruß Holger

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kette knackt am vorderen Ritzel
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:07
  2. Kette / Ritzel
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.