Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kette kürzen - Wo in Hamburg


  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard Kette kürzen - Wo in Hamburg

    Moin Moin,

    die kette meiner S51 müsste gekürzt werden. Leider bin ich 2 Stunden durch halb Hamburg gefahren und hatte keinen Erfolg. Meine Frage ist:

    Wo kann ich die Kette meiner S51 kürzen

    -> Besser: Falls jemand Lust, Zeit und das richtige Werkzeug hat, kann gern vorbeikommen (auch gegen Bier + Entgelt), da ich zeitlich immer sehr eingespannt bin. Das wäre in der Nähe U-Bahn Lübecker Str.

    Ich freue mich über zahlreiche Posts :)

    Grüße
    Stephan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    warum muss denn die Kette gekürzt werden? Wie wäre es einfach die richtige zu kaufen?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Stephan

    Wenn Du die 10€ für ne neue Kette sparen musst,
    nimm eine Feile (oder besser nen Dremel) und bearbeite
    den genieteten Stift des Gliedes welches ab soll solange,
    bis Du den mit einem Dorn raustreiben kannst.
    Lass dabei ein inneres Glied stehen,
    damit Du die Kette mit dem Schloss wieder zukriegst.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zu lange Kette könnte auf stark verschlissene Ritzel hinweisen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    oder kauf dir bei Tante Louise in HH einen einfachen Kettentrenner (ca 10.-€) und mache es selbst.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #6

    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die zahlreichen Antworten. Es geht mir ja eigentlich nicht darum Geld zu sparen ... sondern jemanden zu finden, der die Kette kürzt. Die Idee mit dem Kettentrenner ist gut. Bevor ich das mache...kann einer anhand der Bilder beurteilen, ob das Ritzel verschlissen ist?


    hier der Link

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    He Stephan

    Das Antriebsritzel ist schon ein bisschen runter genuckelt, sollte aber eigentlich noch gehen.
    Sind denn die Kettenspanner schon am Ende oder warum Kette kürzen?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8

    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, die Kettenspanner waren schon am Anschlag. Ich bin leider einige Male gefahren, bei der die Kette im 1. und 2. Gang geschlupft/übergesprungen ist... Von jetzt auf gleich ist dann die Kette in allen Gängen übergesprungen und ich war froh, noch nach Hause gekommen zu sein. Ich dachte erst, es wäre der Mitnehmer. Der war es nicht...habe jetzt aber einen Neuen zur Sicherheit drin.

    Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe 114 Glieder gezählt. Da ich eigentlich eine S63 4-Kanal 5-Gang habe, denke ich es müssen 2 Glieder raus.

    Grüße
    Stephan

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von sneer Beitrag anzeigen
    Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe 114 Glieder gezählt. Da ich eigentlich eine S63 4-Kanal 5-Gang habe, denke ich es müssen 2 Glieder raus.
    Ich denke, dass das hier das falsche Forum für dich ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Krümmer kürzen
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:37
  2. Stoßdämpfer kurzen
    Von stan-ley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 03:40
  3. Auspuff kürzen???
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30
  4. Stossdämpfer kürzen
    Von Pony im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.