+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kette schleift (KR51/1), ist mein Kettenschutz richtig dran?


  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    6

    Standard Kette schleift (KR51/1), ist mein Kettenschutz richtig dran?

    Hallo ich hab mal eine Anfängerfrage. Ich habe meine KR51/1 noch nicht lange und wollte sie jetzt mal langsam anmelden.

    Aber ich habe bemerkt, dass die Kette Geräusche macht und hab dann mal nachgeguckt. Irgendwie kommt mir das so komisch vor, dass der Kettenschutz (dieser Gummischlauch auf der Kette), dass der also nicht bis zum Motor reicht, sondern kurz davor aufhört. Muss der nicht irgendwie beim Motor noch drübergeschoben werden irgendwo? So hüpft der Kettenschlauch nun über jedes Kettenglied und das macht natürlich dieses "Pocker-Geräusch".

    Ich hab noch eine Zeichnung angefügt, damit man versteht was ich meine.

    Aber wenn ich den Kettenschlauch näher Richtung Motor ziehe, scheint er mir am Hinterrad nicht mehr ganz zu reichen, ich kann mich aber auch irren in dem Punkt.

    Also die Frage ist nun: muss ich die Kettenschläuche am Motor über diese Verdickungen stülpen? Oder fehlt an meiner Schwalbe an dieser Stelle ein Bauteil? Ich hab hier immer irgendwas von Kettenkasten gelesen, bin aber nicht draus schlau geworden.

    Danke für eure Mühe.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kette zu lang , kürzen , dann wirds passen
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    6

    Standard Naja

    Also danke erstmal für deine Antwort. Kette kürzen, das kann ja lustig werden.

    aber trotzdem noch die Frage, muss dieser Kettenschlauch dann irgendwo drübergeschoben werden, mir kommt das so komisch vor, dass der einfach so in der Luft endet.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Die Schläuche müssen auf den Seitendeckel geschoben werden, richtig.

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Robertoli
    Die Schläuche müssen auf den Seitendeckel geschoben werden, richtig.
    Danke, dann weiss ich jetzt, was ich machen muss.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Da hat der Vorbesitzer vielleicht falsche Kettenschläuche von der KR 51/2 oder S51 rangefummelt und nun passen die nicht, weil die zu kurz und vorn ganz anders sind. Dann kauf dir die richtigen Schläuche der KR51/1.
    Wenn die Kette auch zu lang geworden ist, dann kauf die auch neu (114 Glieder).

  7. #7
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Vielleicht sind die auch zu weit auf dem Kettenkasten geschoben (falls das überhaupt geht)?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der kette / Kettenschutz
    Von derdude1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 01:10
  2. Kettenschutz scheuert an der Kette!
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.