+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 50

Thema: Kette schleift am Limadeckel


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Also ich habe nun mal nachgeguckt und habe die ritzelmutter und sicherungsblech und das ritzel selbst nochmal abgemacht und wieder drauf gemacht um sicher zu gehen dass es auch wirklich richtig drauf ist. Die spur habe ich auch nochmal nachgestellt die passt. Allerdings ist nir aufgefallen dass die schwinge ( wo die kraft hinten aufs rad übertragen wird von der kette) meiner meinung nach ein wenig zu dolle vom rad absteht und die kette ja deswegen auch weiter rechts steht und somit es am deckel schleift. Nun weiß ich nicht wie ich den fehler beheben soll???

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Mach mal ein Foto :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Kommt nachher

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    so hier sind die bilder! wie gesagt ich finde die kette und der ganze hintere antrieb steht ein wenig weit ab
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hmmm.. ich müsste mal bei mir vergleichen, aber soooo weit scheint mir das gar nicht zu sein.ö
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Also bei mir steht es nicht soweit ab. Der Kettenkasten liegt über der Radnabe.
    muss das nochmal genau vergleichen, irgend wie passt das nicht.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Sind vielleicht zwei oder zu dicke Scheiben zwischen der Verlängerung der Steckachse und dem Kettenkasten?...
    KR 51/2E

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Es ist auf jeden fall schonmal die ursache von dem problem aber worans nun genau liegt ist die frage! Ich werde mir morgen mal die steckachse angucken und schauen ob da was dickes zwischen ist oder so aber denke eigentlich nicht weil ich alles so angebaut habe wie es vorher war und da ging es? Naja werde ich dann mal gucken.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich denke nicht das nur das die Ursache ist, weil auch wenn die Kette sich dadurch leicht rüber schiebt der Tachoantrieb niemals am Deckel schleifen kann.

    Hast du mal gemessen?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Könnte es evtl sein dass der Kettenkasten verdreht ist? Der hat doch solche eingegossenen "Streifen" mit denen er gegen die Schwinge verdrehsicher befestigt wird. Evtl liegen die Streifen auf der Schwinge? Dann wäre allerdings auch der Winkel des Kettenkastens deutlich sichtbar falsch.

    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Es schleift ja nur die kette am Deckel nicht der tachoantrieb. Gemessen habe ich nicht weil mir an den tag die benötigten instrumente gefehlt haben aber habe nochmal genau geguckt und es haut eigentlich alles hin.
    Der kettenkasten ist auch nicht verdreht weil ich den seit ich die simme habe niemals abgebaut habe und das problem ja erst jetzt auftrat.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    an deinen Fotos sehe ich aber auch deutlich das schleifen des Tachoantriebs.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Das mit dem tachoantrieb ist mir noch nicht aufgefallen weil das mit der kette ja deutlicher sichtbar und bei der fahrt auch hörbar ist

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Also ich habe jetz nochmal alles durchgeguckt!
    Die Scheibe zwischen der verlängerung ubd schwinge kann es nicht sein weil ich da keine habe. Ich habe auch den antrieb vom rad weggedrückt ubd geguckt ob es richtig auf dem rad is aber das passt eigentlich alles. Jetz weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Ich werde dann einfach mal den deckel ein bisschen abfeilen und gucken obs dann passt.

  15. #31
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Evtl ist ja auch was ernsthaftes kaputt - Rahmen gebrochen/Motor hängt schief oder Motor im falschen Rahmen o.ä..
    So sorglos würde ich damit nicht umgehen. Das ist ein sehr ernsthafter Defekt, der auch für dich ein Risiko sein kann.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Aber ich finde ja keinen Fehler! Weder an der motoraufhängung noch sonst irgendwo! Mal noch ne dumme frage: ich habe ein neues hinterrad vor kurzem eingebaut, daran kann es aber nicht liegen oder?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo - Kette schleift an Kickstarterwelle
    Von Duo 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 17:35
  2. Kette beim Duo schleift...
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:40
  3. Kette schleift (KR51/1), ist mein Kettenschutz richtig dran?
    Von ichsachmal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.