+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: Kette schleift am Limadeckel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard Kette schleift am Limadeckel

    Hallöchen habe ein problem an meiner geliebten s51!
    Und zwar schleift die kette am limadeckel. Ich habe schon versucht die mutter am primärritzel nach zu ziehen aber es schleift immer noch. Der deckel hat schon eine richtig tiefe kerbe und die kette ist auch schon ziemlich runter geschliffen.

    Habt ihr vielleicht einen rat für mich??

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    mach mal bitte ein Foto, denn normalerweile kann die Kette garnicht am Deckel schleifen, da ist locker 1cm Abstand.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hatte das problem auch noch nie! Weder bei meiner schwalbe noch bei meiner s50 aber kanns vielleicht daran liegen dass ich den deckel mal neu gekauft hab und der vielleicht schlecht verarbeitet wurde?
    Das foto kommt nachmittags!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    selbst wenn der schlecht verarbeitet wurde wo soll den der Platz hin sein?
    Da muss ja was völlig falsch sein.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Genau das habe ich mich auch gefragt! Die kette is ja auch auf beiden seiten gleichbreit zumindest die stifte die die glieder zusammen halten.
    Ich mache einfach nachher ein foto dann ist es anschaulicher.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Mal noch ne dumme frage: wie lade ich ein bild hoch? Bin ja neu hier und da muss ich immer eine url eingeben

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    so hoffe mal die bilder reichen
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    messe mal.
    Durch Ritzel auf das Blech der Wellendichtung, 1,5cm bis äußere Ritzelseite und 1cm von Mutteraussenkante zu Antriebsachse Stumpf.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Werde das mal morgen nachmessen und überprüfen. Auf jeden fall ist der motor komplett überholt also kann theoretisch niemand vorher mit nem größeren Ritzel gefahren sein.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zu lange Stoßdämpfer? Dann stimmt der Winkel zwischen Motor und Schwinge auch nicht mehr.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Dürfte eigentlich nicht sein. Ich habe enduro stoßdämpfer die passen ja auch bei normalen s51 oder?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ja. mal gemessen?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Zu lange Stoßdämpfer? Dann stimmt der Winkel zwischen Motor und Schwinge auch nicht mehr.
    Da sollte es aber bei den Aussparungen für die Kettenschläuche schleifen und nicht an der Deckelaussenwand.

    Kann sein das die Schwingenlager hinüber sind und die Schwinge durch Zug nach rechts raus gezogen wird.
    ( müßte beim fahren aber deutlich zu merken sein )Spricht zumindest dafür das es am Ein- und Ausgang schleift, und nicht vollflächig . Soll heissen am Ritzel kanns nicht liegen. Mal die Lager und die Spur kontrollieren

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Also gemessen habe ich noch nicht da komme ich wahrscheinlich erst morgen oder sonntag dazu.
    Beim fahren merke ich nichts dass irgendwas zu einer seite zieht oder so. Ich werde dann auch nochmal die spur und das alles kontrollieren aber habe das eigentlich erst gemacht weil ich mir ein neues hinterrad gekauft hatte.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Wie lange schleift es schon? Bei den Bildern sind Schleifspuren auch da zu sehen wo normalerweise die Kettenschläuche sitzen. Die Schläuche sind nicht neu aber nicht durchgeschliffen,sitzen die nicht richtig mit ihrer Führung im Deckel?
    Ich weiß jetzt nicht ob es möglich wäre, sitzt der Motor noch gerade oder ist seine Lagerung ausgelutscht und er zieht sich schief.

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    merseburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Es schleift noch nicht so lange aber bin das eine mal sehr weit gefahren deswegen sieht es auch schon so schlimm aus. Die schläuche sitzen in der führung da achte ich ja immer drauf nur die eine führung ist schon angerissen aber hällt noch. Dass der motor schief sitzt wage ich auch mal zu bezweifeln weil das solange die Bolzen drinne sind ja eigentlich gar nicht sein kann oder?
    Ich werde mir das wie gesagt morgen mal alles ansehen was ihr so geschrieben habt und sage euch dann bescheid obs nun hinhaut oder nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo - Kette schleift an Kickstarterwelle
    Von Duo 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 17:35
  2. Kette beim Duo schleift...
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:40
  3. Kette schleift (KR51/1), ist mein Kettenschutz richtig dran?
    Von ichsachmal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.