Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Kette spannt


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    [quote="Zschopower"]
    Zitat Zitat von lulipot
    Die Kettenschläuche sind wichtig, damit die gut gefettete Kette keinen Dreck aufnimmt, der allen Dreien vorzeitig den Garaus macht.

    Peter
    Ich lasse den kettenschlauch einfach ab. Einfache Rechnung:

    Schlauch + Limadeckel + Mitnehmerabdeckung
    45 Euro

    Kette 2x häufiger wechseln: 16 Euro



  2. #18
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    Ich lasse den kettenschlauch einfach ab. Einfache Rechnung:

    Schlauch + Limadeckel + Mitnehmerabdeckung
    45 Euro

    Kette 2x häufiger wechseln: 16 Euro


    hose versaut: kostet nix, zahlt ja mama
    lager verdreckt: ist eh scheis ddr-qualität
    aber egal, wenn kein fatt mehr dran ist, können auch die klamotten nicht mehr verdrecken. die billigsten ketten reichen ja aus. ist ja eh nur für den scheiss star, der sowieso scheisse läuft.
    alles egal - gas ist rechts
    wenn er ganz in arsch ist, egal, kommt er auffen schrott, da gehört er schon lange hin. ist doch scheiss ddr-qualität.

    man man man, das sind einstellungen. und sowas soll mal unsere rente verdienen oder noch schlimmer unserer staat verteidigen.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    [/quote] unserer staat verteidigen.[/quote]


    bei mir herrscht halt mangel da geht halt nichts. Und ich wohne im Westen!
    Kein Geld, kein Auto aber Hauptsache der Star fährt !

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Dieser Thread kann wegen akutem Hirnmangel des Erstellers geschlossen werden....

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Tolle Rechnung. Kette 2 mal häufiger wechseln. Du gibst dem Star wohl nur noch 20.000 km, dann soll er sowieso auf´n Schrott? Und sich dann noch über das Möp ärgern, wo nie einer mal die Kette rechtzeitig erneuert hat.
    Mann, mann, mann X(

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Ist doch egal ob die Teile jetzt wegen schlechter mza qualität kaputt gehen oder wegen vorzeitigen Verschleiß
    letzteres hat den Vorteil das die Teile nicht auseinanderfallen...-

    Meinen Star möchte ich noch 12000 Km geben.
    Die Teile sind kaputt:

    Limadeckel 25Eur
    Hinterradfelge verbeult 50Eur
    Kette + Zubehör 50Eur
    Hinterradreifen 30Eur
    Bremse schlecht 10 Eur
    Bisher bezahlt: 60 Eur
    Star für 110 Euro gekauft

    sind ungefähr 350 Euro, das ist mir echt zuviel.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nichts geht da wegen schlechter MZA-Qualität kaputt. Die Kette war viel zu lange drauf, sonst wäre der Kettenspanner nicht am Ende gewesen. Der Kettenwechsel vielleicht seit 20.000 km überfällig. Klar gehen dann die Rollen kaputt. Und wenn Du mit der Einstellung weitermachst, brauchst Du Dich über selbstgeschaffene Probleme auch in Zukunft nicht wundern. Mach´ Dir auch einfach mal klar, dass das geschlauchte Kettensystem eine geniale Erfindung war, um praktisch wartungsfrei und lange mit einer Kette fahren zu können.

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    erbarme sich einer und mache dicht diesen fred.

    soviel gequirlte scheisse auf einen haufen kann man nicht ertragen

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    an der kr50 gab es auch keinen kettenschutz.
    An den heutigen motorädern werden auch keine kettenschutze montiert.
    Was ist schon dabei die kette schon nach 15.000 km zu wechseln als nach 30.000

    für das was mein vorgänger getan hat kann ich auch nichts.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich denke auch das es eine Art von Stilbruch bzw. Nostalgievergewaltigung ist. Für dich empfehle ich einen Reiskocher oder eine Nudelraspel
    Die anderen werden sich an die Originalität halten, hoffe ich.
    mfg.Frank

  11. #27
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    was dein vorgänger getan hat kannst du zwar nicht mehr rückgängig machen, aber du kannst es ändern.

    am KR50 ist noch keiner auf die idee gekommen.

    an heutigen fahreugen ist alles etwas widerstandfähiger, das lässt sich unmöglich vergleichen.

    das kettensystem ist dazu gedacht, im schlauch zu laufen. kein schlauch bedeutet hohen verschleiß, für den die kette und die zahnräder nicht ausgelegt sind.

    SCHLIEßEN! BITTE!

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Pfannenwerfer
    Ich denke auch das es eine Art von Stilbruch bzw. Nostalgievergewaltigung ist. Für dich empfehle ich einen Reiskocher oder eine Nudelraspel
    Die anderen werden sich an die Originalität halten, hoffe ich.
    mfg.Frank
    Früher in der DDR gab es auch nicht alle teile auf click. Da sind bestimmt viele im Stilbrüchig gefahren. Für mich ist der Star ein guter Esel, kein Nobelgaul.

    Wenn ich den luftführungsdeckel mal günstig sehe kommt auch wieder ein kettenschutz dran, versprochen und der umwelt zuliebe.

    Nostalgie ...ich will FAHREN

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Herr wirf Hirn vom Himmel.....

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kette
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 00:10
  2. Kette !!
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:47
  3. Kette spannt und lockert sich regelmäßig ??
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.