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Thema: kette springt immer runter


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    Standard kette springt immer runter

    moin
    mein problem ist, das öfters die kette hinten vom ritzel springt....
    das hinterrad ist fest,... habs extra mal nochmal locker gemacht, kette richtig gespannt, und dann fest gezogen...
    und als die kette das letzte mal runter ist, hab ich sie kaum mehr drauf gegriegt,... erst als ich dann den kompletten motorblock ein bisschen nach rechts gezogen hab gings...

    die ganze sache passiert meistens beim schalten...
    irgendwelche ideen?
    grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ritzel runtergefahren....

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    hmm
    diese möglichkeit gefällt mir ganz und gar nicht!..
    erstens die kosten... bin schüler...
    und zweitens die arbeit
    grüße

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Kettenschläuche haste und gefettet ist die Kette auch satt oder ???

    Die Ritzel haben die normale Zahnhöe und oben noch ne gerade Fläche (also nicht scharf geschliffen. Neigen sich die Flanken schon zu ner Seite wars das...

    Ach ja was mir noch einfällt ist zu wenig befestigter Motor das der sich zur Seite neigt beim Gasgeben

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin
    also kettenschläuche hab ich gar keine dran.... als ich sie gekauft hab warn keine dabei...

    die ritzel sind noch gut... ham oben noch ne ganz gerade fläche.. sind nicht abgeschliffen und nichts....

    der motor war zu leicht befestigt... hab ich fest geschraubt, scheint besser zu sein...
    danke schonmal
    grüße

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Na ja ohne Kettenschläuche dauerts auch nicht lange bis deine Kette / Ritzel kaputt sind. Bei normalem Straßenverkehr gebe ich dir 2000 - 3000 km dann sind die Ritzel fertig + Kette...

    Eben ABMs eines Schülers

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin
    das die dann schneller runter sind hab ich schon gehört..
    aber warum?
    auch wenn man sie immer ordentlich ölt?=
    grüße

  8. #8
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
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    Aber trotzdem kommt Dreck und Sand ran und das schleift.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    hmm... und das macht so viel aus?
    dann werd ich mir mal schläuche und nen kasten bestellen...
    grüße

  10. #10
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
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    Gute Entscheidung!
    Aber mach die Kette dann schön sauber und fette/ öle sie dann wieder (das der Dreck aus den Gliedern rauskommt, und nicht weiterschleifen kann).

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    joar... nur wo griegt man sowas günstig her?
    klar... bin schon stammkunde bei akf... aber da sind für diese paar plastikteile ja gleich 30 euro weg^^... was fürn schüler nervig ist,... hier 20 euro, da 30....
    grüße

  12. #12
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
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    Naja, du kannst ja mal hoffen, dass einer bei dir In der Nähe welche hat, dann sparste wenigstens die Portokosten.

    Oder du nimmst den hier
    Ist wie ich finde recht preiswert.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin
    also hier in der umgebung siehts eng aus... am bodensee ist nich viel mit simson.. zumindest nicht mit händlern....
    hier läuft fast alles übers internet...
    grüße

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Simmis haben stink normale Rollenketten. Die halten nur abgekapselt unter Fett ihre 10 tkm. ohne nur nen paar tsk besonders die Zahnräder...

    Willst ohne Kettenschläuche nen paar mehr tkm fahren wie bei Motorrädern mußte dir auch doppelt gehärtete Spezialstahl Ketten für 100 - 200 € holen

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