kette springt immer runter

  • moin
    mein problem ist, das öfters die kette hinten vom ritzel springt....
    das hinterrad ist fest,... habs extra mal nochmal locker gemacht, kette richtig gespannt, und dann fest gezogen...
    und als die kette das letzte mal runter ist, hab ich sie kaum mehr drauf gegriegt,... erst als ich dann den kompletten motorblock ein bisschen nach rechts gezogen hab gings...


    die ganze sache passiert meistens beim schalten...
    irgendwelche ideen?
    grüße

  • Kettenschläuche haste und gefettet ist die Kette auch satt oder ???


    Die Ritzel haben die normale Zahnhöe und oben noch ne gerade Fläche (also nicht scharf geschliffen. Neigen sich die Flanken schon zu ner Seite wars das...


    Ach ja was mir noch einfällt ist zu wenig befestigter Motor das der sich zur Seite neigt beim Gasgeben

  • moin
    also kettenschläuche hab ich gar keine dran.... als ich sie gekauft hab warn keine dabei... :(


    die ritzel sind noch gut... ham oben noch ne ganz gerade fläche.. sind nicht abgeschliffen und nichts....


    der motor war zu leicht befestigt... hab ich fest geschraubt, scheint besser zu sein...
    danke schonmal
    grüße

  • Na ja ohne Kettenschläuche dauerts auch nicht lange bis deine Kette / Ritzel kaputt sind. Bei normalem Straßenverkehr gebe ich dir 2000 - 3000 km dann sind die Ritzel fertig + Kette...


    Eben ABMs eines Schülers :))

  • joar... nur wo griegt man sowas günstig her?
    klar... bin schon stammkunde bei akf... aber da sind für diese paar plastikteile ja gleich 30 euro weg^^... was fürn schüler nervig ist,... hier 20 euro, da 30....
    grüße

  • Simmis haben stink normale Rollenketten. Die halten nur abgekapselt unter Fett ihre 10 tkm. ohne nur nen paar tsk besonders die Zahnräder...


    Willst ohne Kettenschläuche nen paar mehr tkm fahren wie bei Motorrädern mußte dir auch doppelt gehärtete Spezialstahl Ketten für 100 - 200 € holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!