+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kette springt ständig ab


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard Kette springt ständig ab

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit der Kette meiner Schwalbe. Irgendjemand aus unserem Haus wollte wohl meine Schwalbe verschieben und hat dabei nicht auf das Schloß geachtet. Jedenfalls ist der Kettenkasten jetzt im Eimer und ich hab ihn erstmal abmontiert damit ich fahren kann. Allerdings wurde daraus nicht so viel da die Kette seitdem immer abspringt...und ich weiß nicht genau woran das liegen könnte. Auf den ersten Blick sehen die Teile in Ordnung aus. Hat jemand ähnliches erlebt, oder einen Tipp was ich zuerst machen könnte?

    Grüße Schrecks

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da haste wohl was falsch gemacht.
    Ohne Kettenkasten rumfahrn iss nich! Jedenfalls nicht gut.
    Kauf dir so'n Ding und bau das wieder ein.
    Vielleicht ist außerdem deine Kette zu locker oder die Kettenräder ausgelutscht unds Schrott.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Kettenkasten dient auch als Abstandshalter. Ohne den gehts nicht

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Zur Not gehen auch Unterlegscheiben, musste ich auch mal machen bis der neue Kettenkasten da war.
    Hoffentlich haste dir nicht schon die Kette oder Ritzel versaut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette läuft ständig ab
    Von vanbillstedt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:21
  2. Beim Duo springt die Kette ab
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.