+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Kette springt am vorderen Ritzel (+video)


  1. #33
    Schwarzfahrer Avatar von summie
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    ein Ort in MVP
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Ketten kaufe ich ( wenn benötigt ) im KFZ- Teileladen. Die mag es aber auch in der Bucht geben.

  2. #34

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Boar! Ich glaub es nicht! Sie fährt wieder .... kein kacken, nix, alles bestens!

    Vielen Dank für den Tipp, darauf kommt man ja nicht wenn man sich extra ein neues Ritzel holt. Also hab das vordere Ritzel zu einem alten gebrauchten getauscht und schon ist alles bestens.

    Ich freu mich so, ihr glaubt es nicht ...

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von summie Beitrag anzeigen
    Die Ketten kaufe ich im KFZ-Teileladen.
    Kannst Du mal bitte verraten ob Du da eine "Simson-Kette" kaufst oder ob Du die genauen Kettenmaße angibst.
    Oder stehen die vielleicht auf der Büchel-Packung drauf?
    Ich würde die gerne wissen.

    Peter

  4. #36
    Schwarzfahrer Avatar von summie
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    ein Ort in MVP
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich kaufe die nach Kettengliedlänge. Ob die genauen Maße darauf stehen kann ich so nicht sagen. Werde aber mal fragen und dann hier schreiben.

  5. #37
    Schwarzfahrer Avatar von summie
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    ein Ort in MVP
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe geguckt und noch eine leere Verpackung gefunden. Es steht da: 1halb zollx5,4 - 110 Glieder.
    Die ich über ein MZA-Händler bezogen hatte ( gleiche Maße), waren die Glieder schmaler und lag seitlich stramm auf dem Ritzel. Beim vorwärts und rückwärts drehen des rades knackte es gewaltig und die Kette setzte auf. Nach langen Suchen und Messen bin dann darauf gekommen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kette knackt am vorderen Ritzel
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:07
  2. Kette knackert am vorderen Ritzel
    Von Schwalbe1973 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:38
  3. Kette / Ritzel
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.